Ist Smirnoff ICE ab 16 oder ab 18?

7 Antworten

Smirnoff ICE ist ein "Alkopop" und ist mit etwas Smirnoff Wodka vermischt und deshalb ab 18.

Das ist doch ganz einfach: Ab 16 gibts nur Bier, Wein, Sekt. Da in Smirnoff nichts davon drin ist, sondern nur harter Stoff, ist Smirnoff Ice eindeutig ab 18. JuSchG !

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Thema und den Be

Ich bin der Meinung Smirnoff ist ne Vodka-Mische, d.h. enthält Spirituosen, d.h. es ist ab 18. Wenn das aber nur Vodka-Flavour ist, also nur das Aroma, sollte es ab 16 sein. Schau einfach mal was genau da auf der Flasche an Inhaltsstoffen drauf steht.

Alles, was Alkohol enthält und weder Bier, Wein oder Sekt und daraus hergestellte Mischgetränke sind, enthält Branntwein und ist somit ab 18. Normalerweise steht auch auf der Flasche drauf: Branntweinhaltiges Getränk.

Vodka -> ab 18.

Und wie bekommt man eigentlich raus ob da Brandwein drin ist oder nicht???

Etikett lesen.