Ist am 21.08.24 gegen 5-6 Uhr morgens noch dunkel?

4 Antworten

wirklich dunkel wird es nicht sein, aber vor Sonnenaufgang. Mit dem Teleskop sollte man den Saturn dann sehen können, und den Mond sowieso. Die größere Unsicherheit kommt wie immer vom Wetter.

Wo wohnst du?

Rufe die Webseite Heavens-Above.com ein.

Gebe dort als Position deinen Standort ein (jedes Dorf mit mehr als 3 Häusern ist in der Datenbank vorhanden).

Dann in der Seite für Sonne den von dir gewünschten Tag.

Dann siehst du die Dauer der bürgerlichen Dämmerung, in der es schon langsam hell wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Das hängt vom Standort ab.

Im Südwesten Deutschlands sind in diesem Fall die Voraussetzungen besser als im Nordosten.

Sonnenaufgang ist um 6 Uhr. Ein bisschen hell ist es also schon.

FelixPYRO763
Fragesteller

Kennst du dich vielleicht etwas damit aus also kann man das trotzdem beobachten