Ist Alligatoah, der Goethe unsere Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, schreib ich in die Kommentare 57%
Ja 33%
Anderes... 10%

7 Antworten

Nein, schreib ich in die Kommentare

Bullshit :D
Von der Rhetorik und Sprachgewandtheit ist Alligatoah weit entfernt. So anspruchsvoll sind seine Lyrics auch nicht.

Wer näher z.B. drankommt ist Retrogott. Aber auch da wär ich vorsichtig mit Goethevergleiche

Nein, schreib ich in die Kommentare

Das erinnert mich an "Jemand hat gesagt, dass
Andy Warhol der größte amerikanische Künstler
der Gegenwart ist. Und ich fürchte, das stimmt."

NoBann
Fragesteller

Moment, dass stimmt nicht? 🙃

Tannibi  03.09.2021, 11:03
@NoBann

Ist ein Gedächtniszitat. Das Original ist auch
bestimmt auf Englisch.

Nein, schreib ich in die Kommentare

So ein 0815 Typ mit Goethe die Legende zu vergleichen, ist schon eine absolute blasphemie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson
LokiRockOfAges  03.09.2021, 10:38

Alligatoah ist kein 0815 Typ, ich hab irgendwie das Gefühl, dass du nicht mehr als ein oder zwei Lieder von ihm gehört hast... (no offense)

Anderes...

Herr im Himmel, was für eine Alptraumvorstellung.

Allerdings ist auch Goethe eine "Herausforderung".

Anderes...

Wäre jetzt nicht meine erste Assoziation gewesen, finde Goethe eher romantisch und Alligatoah scharfsinnig, zynisch, künstlerisch-grenzüberschreitend...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen