Ist alles korrekt: "Können wir weiterhin in Kontakt bleiben" oder "Können wir weiter in Kontakt bleiben" oder doch lieber "Können wir weiterhin Kontakt halten"?

2 Antworten

Geht alles, auch wenn das Zweite nicht so schön ist. M.E. wäre die Formulierung "Können wir auch zukünftig (in der Zukunft) Kontakt halten?" besser.

Ja geht alles, bei dem zweiten würde ich halt irgendwie Umgangssprache aber gehen tut' schon

earnest  02.05.2016, 19:30

Hier möchte jemand korrektes Deutsch lernen.

Deine Antwort ist "halt irgendwie Umgangssprache", fehlerhafte Umgangssprache. Das geht in diesem Zusammenhang nicht, finde ich.