Ist Adobe Premiere Pro kompatibel mit einem MacBook Pro?

2 Antworten

https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/system-requirements.html

Prozessor: Intel® 6. Generation oder neuere CPU

Betriebssystem: macOS v10.15 (Catalina) oder höher

RAM: 8 GB RAM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
GammaFoto  26.07.2021, 15:55

... Mindestens

Empfohlen wird natürlich deutlich mehr um damit auch gut arbeiten zu können:

  • 16 GB RAM für HD-Medien, 32 GB für 4K-Medien oder höher
  • 4 GB GPU VRAM
  • Schnelles internes SSD
  • Zusätzliche(s) Hochgeschwindigkeitslaufwerk(e) für Medien
Babelfish  26.07.2021, 16:02
@GammaFoto

Danach wurde ja nicht gefragt, aber deshalb habe ich auch den Link zum selber nachsehen mitgeschickt.

das Programm läuft.

Aber die Leistung ist halt ein wenig eingeschränkt, weil ein Laptop aus verschiedenen Gründen halt nun mal etwas eingeschränktere Leistung gegenüber einem Desktop Gerät hat.
Du müsstest halt das Gerät so maximal wie möglich ausstatten damit du mit dem Programm gut arbeiten kannst, was gerade bei Apple Notebooks halt sehr stark in's Geld geht

Alexalexalex666
Fragesteller

Also denkst du eher das Final Cut Pro besser wäre?? (Obwohl es teuer ist, ist mir bewusst)

GammaFoto  26.07.2021, 15:57
@Alexalexalex666

das ändert nicht viel dran.
und Final Cut ist nicht teurer.
Das grundsätzliche Problem das Video Bearbeitung hohe Anforderung an alle Komponenten eines Computers stellt bleibt so oder so bestehen. Natürlich kannst du auch mit weniger Ausstattung das Programm laufen lassen, musst dir aber bewusst sein, dass das ein oder andere nicht flüssig läuft und du öfter mal eine Pause machen musst und das raus rechnen halt ein vielfaches der Zeit dauern kann

Babelfish  26.07.2021, 16:00
@Alexalexalex666

Adobe Premiere bekommst du nur im Abo und nach 14 Monaten ist Final Cut Pro schon günstiger.