Ist ADHS so schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jedem anders. Manche haben nicht so viele Symptome, manche mehr.

Wenn Du es nicht als schlimm empfindest - wunderbar. Dann hast Du kein Problem.

Auch ändert sich das ADHS oft über die Jahre.

Ich habe mittlerweile mehr ADS, das H ist nicht mehr so ein Problem.

ADHS zu kontrollieren wird schwieriger, desto älter du wirst. Deswegen ist es wichtig, dass du es früh in den Griff bekommst. Als ich in die Pubertät kam wurde es bei mir halt extrem schlimm, obwohl ich es fast schon unter Kontrolle hatte. Und ich denke du willst ja auch irgendwann die Medikation loswerden. Gehe mal davon aus, dass du etwas bekommst. Das verschreiben die ja eigentlich standardisiert immer.

Ich schätze dass das nicht bei allen gleich ist, aber aus der Familie hat das jemand und ich kann nicht bestätigen, dass es schlimmer geworden ist, eher das Gegenteil.

Nö, es wird oft sogar eher besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.