ist "achtung kontrolle" gescriptet?

5 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass alles, was die Trash-Sender so als Reality senden, gescriptet ist. Zuschauer-Müll von Müll-Sendern. Null Bezug zur Realität, dessen Konsum vergeudete Lebenszeit ist. Jedem echten Polizisten muss sich der Magen umdrehen, wenn er sich das ansieht. Der schlimmste Trash ist sicher "Alarm für Cobra11". Wäre das nahe an der Wirklichkeit, würde jeden Tag irgend etwas auf deutschen Autobahnen explodieren.

Dieser Trash ist für Fachleute immer schlimm. Für mich, der 30 Jahre im Cockpit von Hubschraubern saß, ist z.B. der Gau die Serie "Medicopter 117". Vollkommen an der fliegerischen Wirklichkeit und an der echten Tätigkeit des Personals eines Rettungshubschraubers vorbei, fast schon schmerzhaft. Abgrundtiefer Müll, der regelmäßig zur Verblödung der Zuschauer führt, die dann damit kommen, das für bare Münze zu nehmen, denn sie haben das ja in TV gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achtung Kontrolle ist nicht gescripted. Es gab mal vor Jahren ein Special "Topstories" die waren gescripted. Jetzt ist es echt. Ich habe mit der Sendung zusammengearbeitet, deshalb kann ich es dir sagen.

Die Kamerateams müssen natürlich Persönlichkeitsrechte beachten, deshalb schafft es ja auch nicht alles, was gedreht wurde ,ins TV. Die Sachen werden zusammengeschnitten, also z.B. Polizeikontrolle, in denen nichts zu bemängeln ist, schaffen es nicht ins Fernsehen. Die will ja keiner sehen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder gespielt oder es handeln sich tatsächlich um echte Fälle die aber nachgespielt wurden.

Die authentischte , realistischte, glaubwürdigste Sendung des TV´s

überhaupt....Da ist nix gescriptet oder gefakt....Prima ...einfach prima..