Ist Abitur wichtig?

11 Antworten

Heutzutage sind die Anforderungen immer höher, jede Firma möchte Mitarbeiten mit den besten Zeugnissen, die viel arbeiten und mit dem Mindestlohn zufrieden sind.

Ja Abitur ist für ein Studium zwingend nötig, jedenfalls was dein Wunsch Studium betrifft. Es gibt auch Fachhochschulen für die du mit dem entsprechenden Fachabitur zugelassen wirst.

Für ein Fachabitur brauchst du keine FOR Q, FOR reicht vollkommen aus.

Aber setzte dich nicht unter Druck! Mach die Schule fertig, so gut du kannst, denn Abitur, Studium etc. Kannst du immer noch nach holen!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Wenn du dein Realschulabschluss schaffst kannst du doch auf ein Berufskolleg gehen und dein Fachabitur machen mit Fachabi kann man auch vieles Studieren.

Ja ist es... Um zu studieren brauchst du Abitur.

Und Abitur ist nicht das wichtigste... Von 1000 Schülern machen vllt 300 Schüler das Abitur und 700 (Fach Abi, real und Haupt)

Astrologie ist kein Studienfach, da es auf keinerlei wissenschaftlicher Grundlage beruht. Meinst du vielleicht Astronomie?

Kingolaf234
Fragesteller

Ich meine das was die bei Big Bang Theorie machen

TheSnowGlobe  15.01.2017, 16:40
@Kingolaf234

Also Raj ist Astrophysiker, eine Kombination aus Astronomie und Phyisk. Ja, für dieses Studienfach benötigst du ein Abitur. Du kannst es aber, wie bereits von anderen geschrieben, noch nachholen.

Astronom oder Astrologe

?

um Astrologe zu werden braucht man kein Studium (Astrologie = Sterndeutung)

Astronomie = Sternenkunde