Frage von abdel12344, 90

Ist Abitur auf einem Gymnasium schwerer als auf einer Gesamtschule?

Antwort
von JHutch, 65

Theoretisch gesehen machst du auf dem Gymnasium wie auf der Gesamtschule das selbe Abitur. Denn beides ist die GYMNASIALE OBERSTUFE. Jedoch arbeitet man auf dem Gymnasium viel schneller. Das Lerntempo könnte für Schüler die vorher auf einer Real oder Gesamtschule waren, zu schnell sein.

Viele meiner Freunde die vorher nicht auf dem Gymnasium waren haben Probleme zur Zeit. Währenddessen Freunde die von der 5'ten Klasse an auf dem Gymnasium unterrichtet wurden, sehr gut mitkommen.

Mfg.

Kommentar von abdel12344 ,

Danke für die Antwort :)

Kommentar von JHutch ,

Nichts zu danken! :-)

Antwort
von NattyHella, 52

Ja meinte mal eine Lehrerin an einer Gesamtschule zu mir, dass sie beim korrigieren merkt, dass ihre Schüler im Vergleich zu Gymnasiasten schlechter sind, aber ist doch gut, wenn man da einen guten abischnitt erreichen kann.

Kommentar von abdel12344 ,

Ich muss mir das noch überlegen. Danke für die Antwort :)

Antwort
von BernerKruemel, 75

auf jeden fall ja

die prüfungen sind die selben ABER auf der gesammtschule bekommst du deine vornoten geschenkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten