ist 9live betrug?

28 Antworten

Ich glaube, bin mir sicher, dass es die Anrufer im Service-Center gar nicht gibt. Angeblich wird immer "Rom" als falsche Stadt genannt, worauf ein findiger Redakteur meint, Rom ist keine deutsche Stadt. Tatsächlich ist es ja so, dass man aus einer Mehrzahl von bekannten und sehr unbekannten Städten die herausfinden muss, die sich im Umschlag befinden. Ich habe noch nie den expliziten Hinweis gehört, dass aus mehreren Städten die Gesuchten erraten werden müssen. Anrufer werden gezielt in die Irre geführt. Dann gibt es die Dauergewinner Heinz, Alex, Sunny, Helga, Helmut etc.. Wer will nicht zu diesem erlauchten Kreis gehören? Erstaunlich auch wie diese die unmöglichsten Lösungen erraten. Sie gewinnen fast immer und kommen mehrmals am Tag durch, wo andere sich monatelang vergeblich bemühen. Spätestens hier müsste manchem ein Licht aufgehen. Es fehlt eben das "Quentchen Glück". Selbst die Geldautomaten sind keine Automaten. Bei den Koffershows sind die großen Beträge meist bis zum Schluss im Spiel. Sie sollen schließlich hinterm Ofen vorlocken. Statistisch betrachtet müsste die Wahrscheinlichkeit, dass die hohen Beträge gleich am Anfang gewonnen werden, genauso hoch sein. Nicht wenn die höheren Beträge erst am Ende in die Koffer geschummelt würden. Es wird Zeit, dass man diesem Sender auf die Finger schaut.

tiere mit buchstaben?ich hab mal eine sendung davon kurz mal verfolgt,da wurden "ganz einfache Tiere"gesucht und die Sendung ging über 3 Stunden lang.AmSchluss der Sendung,als die Tiere aufgelöst wurden,kamen Namen die ich nie zuvor gehört habe und auf die ein normaler Mensch nie gekommen wäre.In diesem Sinne verstehe ich es als Betrug,aber im rechtlichen Sinne ist das halt legitim und erlaubt,aber verar....ist es in jedem Fall.Anrufen sollte man dort nicht,dann lieber das Geld in einen Tippschein investieren,da hat man bessere Chancen einen Gewinn zu machen.

Ich bin da absulut der Meinung von den anderen. Mittlerweile heist es ja "Der Zuschlag des Hot Buttons kann durch den Redakteur von 9Live erfolgen" Das wird aber nur einmal ganz kurz gesagt! Momentan sind die Moderatoren dort irgendwie komisch. Die Sagen jede Minute "Alle wichtigen Hinweise auch in den einblendungen" oder "Die Mitmachregeln auch auf teletext und im Internet" usw. Da kommt finde ich schon etwas unseriöses rüber.Denn wahrscheinlich ist 9Live wegen sowas schonmal verklagt worden. Mich wundert es wieso da überhaupt noch, mehr oder weniger normale Menschen anrufen bei den miesen Quoten die von Jahr zu Jahr sinken! kuck mal hier unter "Kritik" : http://de.wikipedia.org/wiki/9Live . Immer mehr Menschen bekommen mit, dass 9Live BETRUG ist! Deshalb gilt folgendes : GEMEINSAM KÖNNEN WIR ES SCHAFFEN DIESEN SENDER IN DEN RUIN ZU TREIBEN!!!!!!!!!!!! Ich weiß, es ist übertrieben aber ich finde das echt Menschenverachtent! Bei den Ausgaben von Fernsehkritik.tv wird 9Live auch häufig dargestellt. (Einmal hat er ein Bild von Jürgen Milski zerpresst und ins virtuelle Klo geschmissen und sagte "so viel zum Tema 9Live- Fand ich lustig! Das ganze geschriebene hier gilt im Übrigen auch für die anderen Call-in sendungen auf Sendern der ProsiebenSat.1 Media AG. Ich habe mal was im Fernsehen bei ARD gesehen dass zwei ehemalige Redakteure gesagt haben : "Der Zuschlag des Hot Buttons wird alleine durch den Redakteur ausgelöst" und "Wenn man jemanden durchlassen will, kommt meistens ein anderer Erfahrener Redakteur und sagt : Nein, spinnst du jetzt noch nicht" Alle Call- in shows sind Betrug

Anonymo38251  08.11.2010, 16:02

einmal kam bei einem Spiel die Lösung "Stirnlappenbasilisk" raus. War bestimmt ein Mitarbeiter der das gesagt hat :D

Ich schaue gerade das Städterätsel bei 9Live. Erkenne in diesem Rätsel 5 bekannte Städte. 5 Städte werden gesucht. Aus allen Buchstaben heraus kann man auch die Stadt "Luckau" ersehen. Diese wird wahrscheinlich im Umschlag stehen, den 9Live zusammen gestellt hat. Aber keiner der Zuschauer wird die inzwischen zusammen gekommene Gewinnsumme von über 10.400 € erhalten.Der zweite ist um 14:15 beim Serviccenter gelandet, auch er hatte die 5 Städte nicht...klar...weil er Luckau nicht nannte...Regie sagt gerade.... der Zuschauer hätte "Rom" genannt. Wer kann das überprüfen...? Den der Zuschauer müßte eine der bekannten Städte: Köln, Ulm, Bonn, Mainz, Kiel weglassen. Nun...welche davon..Luckau ist aufjedenfall dabei. Eine Zuschauerin hat gerade im Servicecenter 5 Städte genannt, war aber nicht richtig. Welche Städte hat sie wohl genannt.. Auch hier lockt 9live die Zuschauer zum anrufen Kann 9Live nicht endlich jemand den Garaus machen, sie verleiten Zuschauer in den Armut, weil jeder gewinnen möchte, um seine finanzieLle Lage ein wenig aufzuverbessern. Blutrünstig zockt 9Live die Zuschauer ab. um 14.18 möchte der Redakteur das Spiel abbrechen. Die Moderatorin "Alida" aber besteht darauf das Spiel weiter zu machen, sagt es sind 5 Städte, von 6 Städten spricht sie nicht. Sie möchten die Zuschauer weiterhin abzocken. Gewinnsimmer: 14:26 = 11.600 5 deutsche Städte, die im Umschlag stehen. Luckau ist ein kleines Dorf bei Brandenburg. Mit 10.231 Einwohnern laut "Wikipedia" Gewinnsumme jetzt: 15.000 € um 14:30 Gewinnsumme 14:34 17.800 € Auflösung: 15:09 Bonn, Rhinow Einwohner 1.714, Niemegk Einwohner 2.100 Ulm, Bonn Keine Auszahlung von 22.000 €

ich geh davon aus das wenn man gewonnen hat das man das Geld auch bekommt. 9Live versucht aber mit unseriöses Methoden zuschauer zum anrufen zu bringen und lässt stundenlang kein anrufer durch. Bisheriger Rekord über 14 Stunden. Dies geschieht durch zeitdruck, irreführung bei der Lösung des rätsel. wenn einer durchkommt wird dem Zuschauer kleingeld 10-20€ versprochen oder Gratisanrufe was einen dazu bringt mehrfach anzurufen. Manche zuschauer beschweren sich auch das sie dabei einfach aus der Leitung geworfen worden sind. Früher gab es die unverschämtesten Rechen/-Zählspiele wo 9live den lösungsweg immer wieder verändert hat. Besonders bei unlösbaren spielen wird mit viel geld gelockt. Heute sind es die unlösbaren abgeklebten Wörter die angeblich im duden stehen sollen und die man selbst über Google kaum findet.