Ist 9 Tage fehlen in 7 Wochen schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es ist ein Viertel der Zeit, die du gefehlt hast. Das ist zumindest nicht wenig. Wenn die Zeiten entschuldigt sind und es nicht unbedingt wahnsinnig viel mehr wird, ist es nicht tragisch nach hinten raus.
Solange du auch mit dem Stoff mit kommst und deine gesundheitlichen Sachen in den Griff bekommst, ist das kein Problem.

GetThisBred
Fragesteller

Okay gut, danke :)

Ja, das ist schon wirklich viel.
Bei z.B. Kopfschmerzen ist halt die Frage, ob man nicht eine Schmerztablette nimmt und trotzdem hingeht.

Du solltest dringend etwas ändern!
Die ganzen Fehlzeiten stehen dann ja auch im Zeugnis. Das wird es nicht einfacher machen einen Job zu finden.
(Mal ganz abgesehen davon, dass sowas später kein Arbeitgeber lange mitmacht. Da bist du deinen Job schneller wieder los als du gucken kannst.)

GetThisBred
Fragesteller

Ja, dass hört bisschen viel an wenn ich sage ,,in 7 Wochen fast jede Woche 1 oder 2 mal gefehlt" ,aber 9 Tage in 7 Wochen ist doch nicht viel oder liege ich da falsch?😅

Nayes2020  29.10.2021, 08:04
@GetThisBred

dass die meisten dies auf die woche runterbrechen würden weil es sonst nicht greifbar ist.

im sinne du wirst die wenigsten damit veräppeln können

GetThisBred
Fragesteller
@Andrea190521

Naja, ich finde man kann auch etwas übertreiben. Wenn ich in der Zukunft nicht mehr fehle bzw fast gar nicht mehr, ist das doch okay?

Andrea190521  29.10.2021, 08:11
@GetThisBred

Wenn es über ein ganzes Jahr bei 9 Fehltagen bleibt, dann ist es Ok. Mehr sollte man pro Jahr (also in 12 Monaten!) wirklich nicht fehlen.

Ist schon viel, aber wenn das danach wieder aufhört sollte es kein Problem sein. Wenn sich das durch die kompletten zwei Jahre zieht, wird das aber nichts.

GetThisBred
Fragesteller

Okay. Ja ich habe auf jeden Fall vor nicht mehr so oft zu fehlen. Ich möchte ja schließlich meinen Realschulabschluss schaffen :). Mir war schon bisschen klar, dass es etwas viel ist.. aber 9 Tage in 7 Wochen hört sich doch nicht viel an oder lieg ich da falsch?😅

Ich hab in 10 Schuljahren keine 9 Tage gefehlt...

finde das schon sehr viel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GetThisBred
Fragesteller

Dann musst du ja super gesund sein..krass

Larimera  29.10.2021, 08:11
@GetThisBred

mit etwas Bauchweh oder Kopfweh bin ich immer in die Schule. Aspirin, Fencheltee.... usw. Hausmittel haben immer geholfen. Bin auch mit Gipsarm/Gipsbein am nächsten/übernächsten Tag wieder zur Schule. Einzig mit ner Bindehautentzündung musste ich daheim bleiben wegen der Ansteckungsgefahr. Aber das war eh 2 Tage vor den Ferien.

Wenn du immer wegen Krankheit entschuldigt bist, ist es net sooo schlimm find ich. Must halt schaun das du mitkommst