Ist 622-42 eine ungewöhnliche Fahrrad Laufrad Größe?

2 Antworten

Die Bezeichnung 42-622 gibt Asukunft über die Reifengrösse in der Masseinheit mm an. Laufrad Bezeichnungen werden in der Regel nur in Zoll angegeben.

28" entsprechen 622 mm.

1,60" entsprechen 42 mm.

Lergy  30.05.2020, 00:01

Die 622 ist die etrto grösse

622 ist der Reifeninnendurchmesser eines 28 Zoll-Rads.

622 ist auch das Maß, dass dein neues Hinterrad haben muss. Dort ist es der Durchmesser an der Felgenschulter, dort wo der Reifen aufsitzt.

42 ist die Dicke eines Reifens in Millimeter.

Für dich interessant ist die Maulweite der Felge. Wie breit soll sie sein, damit ein 42 mm-Reifen da gut drauf passt? Antwort: 19 Millimeter.

Du suchst ein Hinterrad mit den Maßen 19-622.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.