Ist 24€ für 375 Zeitungen austragen gut?

7 Antworten

Also ehrlich, wenns 80 Häuser sind, die zusammenstehen, ist es ein Klacks, ansonsten vergiß es...Dann biete doch z.B. alten Menschen kleine Botendienste an, die sind dankbar, großzügig (du sollst sie ja nicht abzocken, oder ausnehmen) und freuen sich, mal mit einem Menschen reden zu können, wie gesagt wenn du 375 Zeitungen auf 80 Häuser verteilen sollst, sind das pro Zeitung 0,064 Euro, wenn das eine Straße ist ,wo vielleicht eine Wohnanlage steht, ist das schnelles Geld.8,50 die Stunde sind Mindestlohn, du solltest also maximal etwas über 2,5 Stunden dafür aufbringen, wenn Du so rechnest, mir wäre das allerdings für diesen Zeitraum zu wenig...

15,6Cent je Zeitung find ich angemessen. Aber wie Cosmovision schon schrieb, es kommt darauf an wie lang du brauchst, also ob du dafür 8h oder 2h brauchst ist schon nen Unterschied

Nutzerr725
Fragesteller

Weiß noch nicht wie lange es dauern wird sind aber ca. 80 Häuser

Trytogetme  12.11.2019, 19:21
@Nutzerr725

Dann würde ich nicht mit Geld/Zeitung rechnen sonder Geld/Stunden. Dann weißt du ob es viel ist ;)

Es ist eine bescheidene Entlohnung, und es hängt davon ob wie groß und wie dicht besiedelt die Wohnregion ist und wie lange die Arbeit dauern wird. Wie viele Stunden sind es denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutzerr725
Fragesteller

Weiß noch nicht wie lange es dauern wird, sind aber ca. 80 Häuser und alle relativ nah, wohne auch direkt neben an eigentlich, also kein weiter weg

Wenn du die 375 Zeitungen in fünf Hochhäusern verteilst, die direkt nebeneinander stehen, dann ja. Wenn du die auf dem Land in 5 verschiedenen Kuhdörfern verteilen musst, dann nein. Du merkst selber, dass die Frage nicht zu beantworten ist.

Nutzerr725
Fragesteller

Sind ca. 80 Häuser, sind aber alle relativ nah

perledersuedsee  12.11.2019, 19:25
@Nutzerr725

Dann lauf die Strecke mal ab und prüfe, wie lange du dafür unterwegs bist. Dann musst du selber entscheiden, ob es sich für dich lohnt.

Kommt darauf an, wie lange es dauert die Zeitungen zu verteilen. Alles unter 3 Stunden = guter Verdienst.

Nutzerr725
Fragesteller

Weiß noch nicht wie lange es dauern wird sind aber ca. 80 Häuser

SlightlyAnnoyed  13.11.2019, 08:39
@Nutzerr725

Du kannst die Strecke ja mal ablaufen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Wenn sie alle in einer Straße bzw. angrenzend sind, dann sollte das aber machbar sein.