Ist 20:51 zu spät zum anrufen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

passt (noch) 68%
etwas 26%
Definitiv zu spät 5%

8 Antworten

etwas

Es kann alles sein, da wir nicht wissen, wie sie tickt. Vielleicht hatte sie kurzfristig wohin gehen müssen, war nicht in der Nähe vom Telefon usw.

Ich würde sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anrufen, und wenn sie dann nicht rangeht, sie einfach anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren beschäftige ich mich mit Menschen & deren Psyche
etwas

Da ist jeder anders. Ich persönlich möchte nach 21:00 Uhr meine Ruhe haben. Wenn es was dringendes oder ein Notfalls ist, dann ist das natürlich was anderes. Mach dir mal keinen Kopf, wird schon nicht so schlimm gewesen sein, dass du um diese Uhrzeit angerufen hast und sie nicht ran gegangen ist.

etwas

Ich kann nicht genau begründen warum, aber ich würde Fremde oder flüchtig Bekannte (und das ist sie ja momentan noch) zwischen 20:00 und 08:00 nicht anrufen. (Ich selbst gehe nach 20:00 auch nur noch bei ganz wenigen Menschen oder wenn ich das Gefühl habe, dass es dringend ist selbst ans Telefon. Man sieht ja auf dem Handy wer es ist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
baerenhausen  28.04.2023, 19:44

Genau, dann kann man immer noch zurückrufen.

Jeder hat das Recht, sein Handy dann auszuschalten, wenn ihm/ihr danach ist. Wer dieses Recht nicht nutzt, bekommt evtl. einen späten Anruf - von wem auch immer (verwählt?). So sehe ich das.

Wenn mir also danach ist, jemanden JETZT anzurufen, dann tu ich das.

etwas

Ich würde dir generell nicht raten anzurufen, da die meisten Menschen heutzutage Angst davor haben mit jemandem zu telefonieren, bzw. ihnen ist das äußerst unangenehm.

Ich glaube daher, dass sie einfach nicht telefonieren wollte. Wenn doch, könnte es sein, dass sie vielleicht schon schläft, weil sie früh raus muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fentyfenty  02.03.2023, 22:10

Leider hast Du da komplett Unrecht 😔

Fentyfenty  03.03.2023, 23:36
@gutefrage013

Nein natürlich nicht mit Allem.Ich meinte eher darauf bezogen,daß die meißten nicht gerne telefonieren.Leider habe ich da andere Erfahrungen gemacht.Ich zb habe richtig Angst vorm telefonieren.Egal bei wem.Kriege sogar richtige Panik mit Schweißausbrüche etc.Leider hat dafür Niemand Verständnis.Ein Telefonat ist schließlich Nix Schlimmes&geht viel schneller als ewig Hin&Her zu schreiben (So das Argument der Anderen)

gutefrage013  04.03.2023, 10:33
@Fentyfenty

Bei den älteren ist das so, aber bei der etwas jüngeren Generation kenne ich eigentlich keinen, der lieber anruft. Das geht eigentlich erst so ab 40 los.