Ist 2 Tage hintereinander crosstrainer fahren schon ungesund?

5 Antworten

Hallo! Du hast da was von Regenerationszeiten gehört!? Beim Joggen, Rad, Crosstrainer usw. ist tägliches Training kein Problem . Nur wenn Muskeln durch eine Häufung starker Belastungen gestresst sind - ist da nicht der Fall.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein ist es nicht. Kommt natürlich drauf an wie lange und wie intensiv aber wenn das in einem normalen Rahmen ist (ca. 1 Stunde) ist es kein Problem

Du kannst jeden Tag fahren solange es Dir Spaß macht.

Nein ist es nicht

2 mal 24 Stunden durchgehend - das ist zumindest nicht gesund, eher krank.