Ist 1.72 m groß für ein 14 Jähriges Mädchen oder Durchschnitt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Durchschnittsgröße für Frauen liegt in Deutschland jetzt angeblich bei 166 cm. Wundert mich. Vor ein paar Jahren lag sie noch bei 168 cm. Vielleicht hat ja der Anteil der Zuwanderer, sie wieder gesenkt.

Deine 172 cm sind jedenfalls völlig in Ordnung.

Der Durchschnitt ist in deinem Alter bei genau 1,63m. Erwachsene Frauen in Deutschland sind im Durchschnitt 1,66m groß.

LG

Es ist nicht der Durchschnitt...ich würde tippen, dass der Durchscnitt bei 165-170 liegt. Ich selbst bin 1,65 groß und meine Freunde sind alle etwas größer. Ich kenne aber auch 14jährige, die 1,50 klein sind haha. Also auch, wenn das nicht der genaue Durchschnitt sein mag, ist es eine ganz normale Größe:)))

Ist sicher etwas über dem Durchschnitt, aber keineswegs eine schlechte Größe :)

Ich finde schon groß, Mädchen wachsen bis ca16