Ist 14,6% Körperfettanteil bei einer 14 Jährigen (1,66m, 58kg) gut oder zu viel/wenig?

2 Antworten

Viel zu wenig. Ich kann nur für dich hoffen, dass das nicht stimmt.

Frauen brauchen einen KFA von mindestens 22% für ein einwandfreies Funktionieren des Hormonzyklus. Bei einem KFA von unter 22% kann man nicht mehr mit einer normalen Eizellreifung und Eisprüngen rechnen, die Regel bleibt aus, und dann fangen die Probleme erst richtig an.

Johannakurten
Fragesteller

Danke. Ich werde trotzdem oft als dick bezeichnet, da ich viele Muskeln hab... :( Darf der KFA bei Sportlern nicht mal runter?

Pangaea  11.08.2015, 20:13
@Johannakurten

Wenn du Menstruationsstörungen und Unfruchtbarkeit riskieren möchtest ...

Dein gewicht scheint mir ideal aber der körperfett anteil von 14% isz glaube ich nicht normal