Ist 100g Eiweißpulver am Tag gesund?

4 Antworten

Ich würde sagen, es ist nicht gesund. Dort sind so viele Süßstoffe drinnen, und Milchpulver in so einem hohen Ausmaß sodass es ein absolut hochverarbeitetes Lebensmittel ist - das kann nicht mehr gesund sein.

Greif lieber auf natürliche Proteinquellen zurück und schränke deinen Konsum an Proteinshakes auf 1 - maximal 2 Stück am Tag ein! Oder mach dir selbstgemachte Proteinshakes, mit Haferflocken zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomierte Ernährungstrainerin

Kein Problem, ist ja auch nur getrocknete Milch mit deutlich besseren Nährwerten.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Das klingt bissen nach überdosirung da dieser pulver sehr hoch dosiert sind

Absolut nicht gesund. Bitte besser erkundigen.