Ist 1 GB Speicher für ein Smartphone viel?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst Speicher (RAM) nicht mit Speicherplatz verwechseln. 1 GB RAM sind genug bei einem Smartphone, 1 GB Speicherplatz hingegen sind recht wenig. Da kommt es aber darauf an, was du auf dein Smartphone packen möchtest. Ob du den Speicherplatz mit einer Speicherkarte erweitern kannst? Sicher, aber ich würde mich nochmal über dein Smartphone informieren und schauen ob der Speicherplatz erweiterbar ist.

also ich hab kp wie viel gb mein smartphone hat aber ich glaub extrem wenig was schlecht für meine apps ist weil ich die nicht auf meine speicherkarte rüber bekomme dewegen fänd ich so um die 2 bis 3 gb ganz gut und als speicherkarte hab ich jetzt eine 8 gb aber das ist eig. viel zu viel 4 gb wären genau richtig find ich

Anonym37461  24.07.2012, 23:38

Mei ipod touch hat 32... Ich hab grade ca. 25 voll. Und dabei hab ich noch nicht mal videos drauf

melle29  25.07.2012, 00:08
@Anonym37461

okay... dann hat mein handy wohl mehr als 1 gb :D ich weiß aber nicht wie ich das herausfinde , finde nämlich im internet nichts und inna anleitung auch nciht ://

Hallo - Grundsetzlich mus man verstehen was ist was. Interner Speicher ( Telefon Speicher) Externer Speicher (Erweiterung SD Karte ) und RAM (Arbeitspeicher). Interner Speicher meine meinung nach muste schön 16GB heutzutage sein aber jede weis selbst wofür und warum nutzt das handy. Externe speicher kan man nachträglich erweitern . Arbeitspeicher 1GB Musste Reichen aber auch das beste handy und Teuerste wird nichts wert wen der daten Tarif schlecht ist .

1gb ist im grunde nichts:D es kommt natürlich drauf an was du drauf machen willst, kleine apps brauchen ca 20Mb also 0,02Gb speicher😊 ein 4 min lied 5mb also 0,005Gb Is also nicht viel

Heutzutage ist das schon wenig! Auf ein Smartphone kann man ja auch Apps, Mp3, Fotos und Videos etc. laden bzw. machen! Da ist 1 GB sehr schnell voll! Je nachdem was für ein Smartphone du dir holst, kannst du den Speicherplatz mithilfe einer passenden Speicherkarte erweitern! Erkundige dich aber vor dem Kauf, ob das geht!