Speicher voll obwohl 16 GB -.-!

3 Antworten

Du musst bedenken, dass auch schon einige GB an das Betriebssystem gehen und dann noch die Fotos und und und.Ich kenne mich mit Android nicht so gut aus, aber meinst du, dass du 16 GB internen Speicher hast oder meinst du 16 GB externen Speicher, also in der SD Karte?Du könntest auch Apps, die auf deinem Handy drauf sind, auf eine SD Karte verschieben, sofern du eine hast.

Ich weiß nicht, ob du zum Beispiel die App von Facebook oder Twitter hast, die verbraucht aber nach einiger Zeit auch Speicher, wegen den Posts, Nachrichten etc.

SSR2012  12.01.2014, 12:37

Zitat: SD Karte?Du könntest auch Apps, die auf deinem Handy drauf sind, auf eine SD Karte verschieben, sofern du eine hast.

Wird nur funktionieren wenn die dafür benötigen Root Rechte vorhanden sind. Außerdem ist eine Speicherkarte mit Class 10 Voraussetzung.

HTCWildfire  12.01.2014, 18:50
@SSR2012

Wie gesagt, ich kenne mich mit Android nicht so gut aus, aber ich glaube so falsch war das nicht, oder?

Wie viel Speicher ist denn noch frei? Es geht weniger darum wie viel du verbrauchst, als vielmehr, wie viel du tatsächlich besitzt. Von den 16 GB geht schon ein nicht gerade kleiner Teil für das Betriebsystem sowie die vorinstallierten Apps drauf. 16 GB heißt "so viel hat das Gerät insgesamt", nicht "so viel kannst du selbst nutzen".

Du musst die Apps die auf deinem Handy vor installiert sind bedenken, die ziehen auch Speicher