ist 1 flasche wein schon (lebens)gefäjrlixh ?

5 Antworten

Kommt auf dein Körpergewicht an und ob du männlich oder weiblich bist. - Es gibt übrigens auch alkoholfreien Wein und damit meine ich keinen Traubensaft.

Eine Standard Flasche Wein von 0,75l mit einem Alkoholvolumen von 11% enthalten 66 Gramm Alkohol. Diese Menge an Alkohol ist auch in ungefähr 3 Flaschen à 0,5l Bier enthalten.

In der Regel nicht tödlich. Auch 2 Flaschen Wein sind in der Regel nicht tödlich, können aber je nach Person und Trinkzeit einen mittelschweren Alkoholrausch verursachen.

Saves04
Fragesteller

und was passiert dann? bei 2 wein

ich liebe den effekt von alk merke ich gerade :)alles auf der welt istvegal

Saves04
Fragesteller
@Ratsucher92

21....

zu alt :(

aber ich glaub ich checke immer mehr

Ratsucher92  10.09.2020, 02:22
@Saves04

Hast du denn noch nie getrunken? Es gibt im Internet Promillerechner. Dort kannst du dann ungefähr herausfinden was du zu erwarten hast. Von 2 Standardflaschen Wein bist du ordentlich besoffen, wenn du sonst unerfahren bist und schnell trinkst. Außerdem würde ich dir davon abraten regelmäßig und viel Alkohol zu trinken , nur um dich gut zu fühlen. Das macht süchtig und ist total ungesund

Saves04
Fragesteller
@Ratsucher92

lol

dann rate mir davon ab ;)

man kann eigene entscheidungen treffen im leben ;))

so viel schei*(*** wie ich schon erlebt hab mit gerade mal 21 .. bald ist mir alles egal

ich fi**( die welt wenn sie mich auch nur fi****

kleiner tipp übrigens man schätzt erst was man hatte wenn man es nicht mehr hat

bsp an der schule war night alles schei*** aber sooo vieles... aber manche leute die ich gern mochte sah ich wenigstens fast jeden tag..

Ratsucher92  10.09.2020, 02:27
@Saves04

Wieso fragst du uns dann hier? Probleme im Leben sind kein Grund zum trinken. Ich habe auch viele Probleme und bin auch in deinem Alter und trinke häufig seit dem ich 16 bin. Ich weiß was Sucht bedeutet . Es war nur ein gut gemeinter Rat von mir

Es kommt darauf an ob du an Alkohol gewöhnt bist oder nicht. Wein hat als Qualitätswein 10% Alkohol.

Also doppelt so viel wie Bier. 2 Flaschen Wein entsprechen also 3 Liter ( Maß) Bier.

Wer geübt ist schafft locker 5! Zwar sehr betrunken aber nicht lebensgefährlich.

(Bitte nicht zur Nachahmung empfohlen. Ich bin froh dass ich den Stoff nicht mehr brauche. )

Kommt Normalerweise auf den Zeitraum an. Eine Flasche Wein enthält allerdings nicht so viel Alkohol, dass das lebensbedrohlich werden könnte. Wenn du sie allerdings Ext bin ich mir nicht so sicher, wie gesund das ganze ist. Kommt natürlich auch immer auf Größe/Gewicht an.

Saves04
Fragesteller

ja is nicht gesund

aber krass :D

und der körper kann sich an alles gewöhnenn..

wenn er sogar ne schei**( beschneidung durchhält..

gefährlich ist es nicht, aber auto fahren solltest du damit wirklich schon lassen.

2 weinflaschen sollten dann schon schlimmere folgen haben wenn man es nicht verträgt und kein alkohol gewohnt ist.

Saves04
Fragesteller

:o was passiert beib2?

marvin789312  10.09.2020, 02:01
@Saves04

kommt drauf an wieviel prozent an alkohol die hat und wie groß die flasche ist.

Auch deine größe/gewicht/alter sind da wichtig zu wissen, am besten machst du einfach mal einen promille test im internet und guckst mal nach was bei deinem promille wert den du erreichen würdest passiert mit deinem körper.

TeddyTheBear40  10.09.2020, 02:02

Bei der Frage bezweifele ich, dass es gefährlich werden kann. Eher kommt es ihm während der zweiten schon wieder hoch. Dann vergeht die Lust am saufen.