Ist GOG.com sicher?

2 Antworten

Gog ist sehr seriös. Der Betreiber ist der Entwickler von The Witcher und Cyberpunk. Philosophie ist es den Kunden ein tatsächliches Eigentum an der Software zu bieten, anstatt wie andere Distributoren (Steam, Epic, uplay) zwanghaft an die Plattform zu binden und nur eine Bedingungen gebundene Nutzungslizenz zu haben. Die Spiele haben keinen Kopierschutz, man kann frei und ewig über die Installationsdateien verfügen oder optional den Gog Galaxy Client nutzen.

GOG.com ist eine Spielebibliothek wie Steam. Sie hat vor allem ältere Spiele, welche sogar gut auf modernen Systemen laufen. Wenn du ein GOG-Code hast, dann ist das genau so sicher/unsicher, wie bei Steam.