Wie funktionieren Game Keys?

3 Antworten

Ich hab mal gehört das es bei einigen Anbietern so sein kann das der key nicht für immer halten kann, bei mir ging es bis jetzt immer auch spiele die ich vor 2-3 Jahren gekauft habe, aber zum Beispiel bei Instant Gaming stand glaube ich mal das es sein kann das das Spiel nach einiger Zeit nicht mehr gehen kann

du musst auch natürlich darauf achten :

das du ein vertrauenswürdigen Verkäufer hast mit guter Bewertung

einen der einen guten Kundenservice hat

und das du einen key für dein Land/Region holst

bei manchen Anbietern werden auch keys für China und andere Länder verkauft die dann nur auf chinesisch gehen und so weiter

und ja du erhältst es als Code den du dann als Geschenk Gutschein einlösen musst

aber du musst natürlich auch darauf achten das es zum Beispiel für steam ist wenn du es auf steam spielen willst oder für epic Games ist wenn du auf epic spielen willst

ich kann dir Instant Gaming empfehlen hab dort oft spiele für den halben Preis gekauft die Problem los funktioniert hatten

worauf du auch aufpassen musst es gibt Shops die nur Accounts verkaufen und keine keys, das heißt du bekommst einen Account für die Platform und musst es dann immer von da aus spielen was dann natürlich scheisse ist da du deine Spiele nicht behalten kannst die du davor gekauft hast oder für jedes Spiel dann ein neues Konto erstellen musst, ich würde dir dringend davon abraten

sagen wir mal der seller ist unseriös er könnte eine email hinterlegen womit er wieder in dein Account kommt und sagen wir mal du hast Paypal verknüpft und autorisiert dann könnte es sein das er das Passwort ändert und spiele mit deinem Konto kauft und so weiter

NicoNRW  21.04.2023, 21:55

Mmoga ist auch bedenkenlos vertrauenswürdig. Habe schon viele Keys dort erworben

TommyLorenzo
Fragesteller
@NicoNRW

Weißt du wo man die Bewertungen des Verkäufers vielleicht finden kann?

Jdjdjdjdj752zz  21.04.2023, 22:01
@TommyLorenzo

Naklar es gibt Seiten wie trust Pilot da sind glaube ich alle Firmen und Anbieter die es gibt

TommyLorenzo
Fragesteller

Denkst du man kann MMOGA vertrauen? Ich wollte Hitman 3 Key kaufen ich finde aber keine bewertungen bzw. Rezesionen dazu, bei keinem Spiel irgendwie.

Jdjdjdjdj752zz  21.04.2023, 22:10
@TommyLorenzo

Mmoga hat eine gute Bewertung und auch bekannte youtuber haben dafür geworben ich habe dort aber nie bestellt da ich die Preise zu hoch finde, wenn der Preis für dich passt kannst du es da holen, ich guck aber mal ob ich bessere Angebote finde, Kauf aber auf jeden Fall mit Paypal als Dienstleistung, damit falls es Probleme gibt du das Geld wieder zurück bekommst

Die hat man für immer und sind Account gebunden

Du kaufst den Key

Gibst den Code bei Steam ein

Erwirbst dadurch das Spiel

Ist für immer in deiner Bibliothek

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen