Ist es unhygienisch, wenn ich meinen Finger in den Bauchnabel von meiner Freundin stecke, um Fussel zu entfernen?

12 Antworten

Im eigentlichen Sinne nicht. Die Bakterien a.d. Körper bilden normalerweise ein ausgeglichenes Mikroklima, das durch gegenseitigen Hautkontakt nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Vor dem Entfusseln die Hände/Finger zu waschen, verhindert Hautirritationen.

Da du normalerweise deine Hände öfter am Tag wäschst, als deine Freundin ihren Bauchnabel, wäre das eher für sie "gefährlich", also eher würdest du kleine Mengen Dreck/ Bakterien von Türklinken etc. in ihren Bauchnabel befördern. Das wäre nur kritisch, wenn sie da eine kleine Wunde hätte oder allg. infektionsanfällig wäre. Im Normalfall würde sie sich ja nach ca. 15 Stunden (abends oder morgens spätestens) wieder waschen...

an deinen Händen, mit denen du vorher alles mögliche angefasst hast, sind aber mehr Bakterien...

Unter deinen Fingernägeln und auf deiner gesamten Haut auch. Und dann erst Küssen ... am besten, du benutzt ein Ganzkörperkondom.

Kann sie das nicht selbst?

dirkbiker  23.03.2020, 11:19

Selber ist langweilig, mein Kumpel mochte es auch lieber wenn ich daran spiele bez lecke. Er sagte das er da selber nicht gerne dran geht, Da ist ne Zunge viel sanfter.😋