Fussel im Bauchnabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 mal die Woche duschen und dann siehst du keine mehr

Und es kommt auch auf die Kleidung an.

Pullovers geben mehr fusseln ab z.b

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Fabian3596
Fragesteller

Ich dusche täglich ind trage unterhemd und T-Shirt. Jeden Abend muss ich mir fusseln entfernen.

Fabian3596
Fragesteller
@Kamikatze123

Ja. Das kommt aber von der Kleidung. Wenn ich rote T-Shirts trage sind die fusseln auch rötlich

Kamikatze123  25.05.2023, 21:26
@Fabian3596

Okay hmm dann würde ich evtl ein Pflaster im Bauchnabel kleben. Und Abends weg machen aber es muss ein Atmungsaktives Pflaster sein. Sonst bekommst du Pilze

Fabian3596
Fragesteller
@Kamikatze123

Ne las mal. Ob ich fusseln oder Pflaster täglich entfernen muss macht da kein Unterschied. Trotzdem danke

Wahrscheinlich hast Du Haare auf dem Bauch, die um den Nabel herum und über ihn drüber wachsen. Die verhindern, dass der Fussel von selber herausfällt. Wenn Du die Haare abschneidest, dann müsste sich die Situation ändern.

Meines wissens nicht wirklich. Grundhygiene und eventuell explizit ausspülen unter der dusche, wenns dann nicht weg ist, dann is es so. Manuell entfernen würde ich vorschlagen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Laie, kein Profi, kenne mich aber etwas aus…

Klar: Nackt herumlaufen oder in Latex-Kleidung. Die fusselt nicht.

Die Haare verursachen das hauptsächlich.

Rasier Dich dann und es verringert sich zumindest.

Fabian3596
Fragesteller

Die fusseln kommen aber doch von der Kleidung. Was hat körperbehaarung damit zutun?

Wiesel1978  25.05.2023, 21:20
@Fabian3596

Die Haare wachsen zum Bauchnabel hin und transportieren so die Fussel. (Die, völlig richtig, von der Kleidung kommen)

Fabian3596
Fragesteller
@Wiesel1978

Also hilft nur rasieren? Dann entferne ich die fusseln lieber weiterhin. Rasiere mich nur im Gesicht, da ich das gekratze der stoppeln unter der Kleidung nicht mag