Was kann ich tun, wenn ein Pulli nach zweimal tragen fusselt?

3 Antworten

Vorm Kauf ziehst Du einfach den Pulli über Deiner Kleidung hin und her. Dann solltest Du merken, ob er fusselt.

Rolle einfach mal mit einer Fusselrolle drüber, mehrmals vielleicht, das dürfte helfen.

Und immer auf links waschen!

Fusseln hat leider nur was mit der Faserlänge bei der Verarbeitung des Garns für den Pullover zu tun. Das heisst, die Fasern sind zu kurz, beim waschen kabbeln sich dann diese Fasern vom restlichen Gestrick ab (da sie ja aufgrund ihrer Kürze nicht richtig eingebunden werden konnten) und bilden diese Knubbel. Wenn dieses Problem also einmal auftritt wird der Pulli nie "normal" ausschaun! Nennt man pilling-bilding, ausser mit einem fusselrasierer bekommst das nicht weg, ich würde Dir empfehlen, den Pullover zu reklamieren.

Du meinst vermutlich keine Fusseln, sondern Pilling.

Dafür gibt es spetzielle Bürsten.