Tattoo fusselt?

2 Antworten

Die Fläche außen rum könntest du mit Peeling oder - je nach Kleber - auch Waschbenzin reinigen. Das Tattoo würde ich aber aussparen, da dort die Haut ja noch verletzt ist.

Edit: Was jeder gerade zuhause hat und auch je nach Kleber funktionieren sollte: Händedesinfektionsmittel.

Finchen145
Fragesteller

Das mit dem Händedesinfektionsmittel klappt echt super bisl einwirken lassen und langsam mit einen feuchttuch was trocken ist langsam drüber

Du kannst es mit Babyöl weg bekommen- dies erfordert aber eine Längere Einwirkzeit. Falls kein Babyöl da- geht auch normales Öl. Einfach ein Tuch damit tränken und auf den Bereich legen. Benötigt längere Zeit, bis sich die Klebereste damit aufgesogen haben.

Leichter geht es mit Alkohol. Wie zb Nagellackentferner, köprer Desinfektionsmittel oder medizischen Alkohol. Da dies an den betroffenen Stellen abreiben und anschliessend eincremen.

Knopperz  14.03.2022, 17:05

Dir ist klar, dass das eine offene Wunde ist?
Und da willst du mit Alkohol und Nagellackentferner dran?

Schlauer Rat 👍🤣

KittyCat2909  14.03.2022, 18:26
@Knopperz

Hast du dir das Bild genau angeschaut? Die Klebereste sind vor allem grossflächig weit entfernt von der Tattooviewierung. Dass man selbstverständlich nicht über diese rubbeln sollte oä dürfte selbstklärend sein, hm? :-)

Es hilft auch nicht bei allen deinen Senf dazu zu geben- Seife ist übrigens auch nicht viel gesünder- immerhin wirkt Alkohol desinfizierend- im Gegensatz zu Seife.

Knopperz  14.03.2022, 19:41
@KittyCat2909

>> Es hilft auch nicht bei allen deinen Senf dazu zu geben

Ja sorry, wenn ich so einen Quatsch lese wie du geschrieben hast bleibt mir nichts anderes übrig. Zeig mir mal ein halbwegs professionelles Tattoo Studio wo man Alkohol und Nagellack Entferner bei sowas im Aftercare empfiehlt.

Wenn du dir dein komplettes Tattoo versauen willst ist das sicher der richtige Ratschlag.