Strickjacke fusselt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfrieren bringt leider gar nichts. Wenn Angora drin ist, dann hilft Glyzerin. Weich den Pulli mit einem Wollwaschmittel ein. Danach ausspülen, neues lauwarmes Wasser einlaufen lassen und einen Esslöffel Glyzerin dazugeben. Wichtig: Schwenk den Pulli kräftig hin und her, damit sich das Glyzerin gut verteilt. Danach den Pulli vorsichtig ausdrücken, auf ein Handtuch legen und an der Luft trocknen. Evt hilft auch noch ein Fusselroller oder ein Fusselrasierer, je nach dem wie die Fusseln so sind ;)

Ich habe mal gelesen, dass es was bringen soll, wenn man das fusselnde Teil einige Tage in die Tiefkühltruhe legt. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Kommt drauf an, aus welchem Material die Jacke ist.

nicht in den trockner!

Mathe
Fragesteller

ich habe aber gar keinen Trockner!