Mein Angorapullover fusselt. Was hilft dagegen?

4 Antworten

Gegen die Fussel von deinem Angorapullover gibt es tatsächlich einen guten Trick. Funktioniert nicht nur bei Angora, sondern bei jedem Art von Gewebe, ich hab es bei einigen Klamotten mit Erfolg ausprobiert, nachdem ich das Video hier gesehen hab.

Hochwertige Angorawolle ist sehr langhaarig und fusselt nur zu Beginn, solange, bis die Haare, die sich beim Stricken gelöst haben, weg sind. Danach sollte das Fusseln stark nachlassen. Für billigere Strickwaren wird Angorawolle mit einem hohen Anteil kurzer glatter Haare verwendet. Da das Angorahaar durch Körperwärme aufspringt lösen sich die Fasern, kurze Fasern führen zu ständigem Fusseln. Das kann auch die Gefriertruhe nur bis zum nächsten Tragen am Körper eindämmen.

Hallo Pauline,

lege den Pullover doch mal in ein Gefrierfach oder in die Gefriertruhe rein. so über Nacht oder auch das Wochenende durch. danach sollte er weniger fusseln ganz weg bekommst du es aber nicht. Ist eben bei Angora so aber irre weich......und Kuschelig ist er Herrlich ich finde Wolle einfach nur toll

gruß Wollsklave

weich weich weich  - (Pullover, Wolle, Gefrierfach) kuschel kuschel kuschel - (Pullover, Wolle, Gefrierfach)

Ich habe gehört, den Pullover in die Kühltruhe zu legen (KEIN SCHERZ). Ich weiß aber nicht mehr wogegen das hilft.

KlausInge  17.07.2009, 07:03

Das hilft nur, damit er nicht so sehr fusselt.