Isst man heute wie ein König von vor 500 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, dem stimme ich nicht zu 57%
Ja, ABER heutzutage isst man sogar NOCH besser wie Könige damals! 29%
Ja, dem stimme ich zu 14%

3 Antworten

Nein, dem stimme ich nicht zu

Mehr Auswahl und Menge ja aber die hatten keine belasteten Nahrungsmittel und lebten normal gesünder.

Ja, ABER heutzutage isst man sogar NOCH besser wie Könige damals!

Mit riesem Abstand.

Die wussten damals teilweise ja nichtmal was gesund ist und was nicht. Heute bist nur du selbst schuld wenn du ungesundes zu dir nimmst.

Allein dieser Luxus der Wahl hatten teilweise nichtmal die könige. Weil eben keine sau wirklich wusste was gesund ist.

sikas  27.10.2023, 17:12

ganz so war es sicher nicht

Ja, ABER heutzutage isst man sogar NOCH besser wie Könige damals!

Frühere Könige hatten sicher schon eine reichhaltige Tafel (möglich), mit allem an Fleisch, Getreideprodukten, Obst und Gemüse je nach Saison, Käse, Wein, Bier.

Das hat man heute auch alles, zusätzlich noch importierte Lebensmittel wie Kartoffeln, Reis, Tomaten, Paprika, Mais ...