Ist es schädlich für meine Haare, wenn dran gezogen wird?

4 Antworten

Natürlich ist das schädlich! Den Eltern der Übeltätern sofort Bescheid geben. Und doch das ist Mobbing! Da bekomm ich so einen Hals bei solchen Storys - ich würde denen einmal ordentlich die Hölle heiß machen!

Ich weiß leider, dass das schwer ist. Ich war selber schüchtern und zurückhaltend in meiner Schulzeit. Allerdings weiß ich es jetzt umso besser und sag dir, dass das NICHT normal ist und dir auch nicht gut tut! Natürlich ist das auch schlecht für die Haare. Steh für dich selber auf, geh zu deinen Eltern, erzähl es den Lehrern sachlich und Bitte deine Mitschüler damit aufzuhören weil es dir weh tut.

Falls du Tips brauchst wie du das machen könntest, kannst du mir gerne schreiben.

Silange du dich nicht wehrst werden die auch weiter machen. Heißr jetzt nicht das du denen eine knallen sollst aber du solltest es dir nicht gefallen lassen. Erst recht wenn es dich eindeutig so sehr stört.

Dann sagst du einfach das nächste mal ganz laut im Unterricht "Hört auf an meinen Haaren zu ziehen, ich will aufpassen, was wir lernen" und am besten nennst du die Personen noch am Namen, damit es auch schön er Lehrer mitbekommt oder du gehst hin und ziehst denen auch nächstes mal an den Haaren und sagst "ist doch noch Spaß und wie findet ihr das jetzt, wenn ich euch an den Haaren ziehe?" und wenn sie sagen ist doch nicht schlimm, dann ziehst du halt wieder an den Haaren, bis sie es mal raffen, wenn die Lehrer schon nichts unternehmen. Du kannst es ja auch nochmal den Lehrern sagen oder deinen Eltern bzw. auch dem Direktor von der Schule, dann muss er halt eingreifen.

Mit Spaß hat das überhaupt nichts zu tun. Und Deine Klassenkameraden haben es zu unterlassen. Was sagen denn Deine Lehrer dazu? Unternehmen die etwas dagegen? Hast Du Dich diesbezüglich auch schon anderen Menschen anvertraut, wie Deinen Eltern? Denn das muss unterbunden werden. Sage Deinen Mitschülern, dass Du das nicht möchtest. Es ist wichtig, Grenzen aufzuzeigen. Hast Du Freunde, die Dich dabei unterstützen könnten?

Annaa3008
Fragesteller

Ja ich habe es meinen Eltern & Geschwister erzählt sie sagen nur das es bald aufhören wird und meine Freunde versuchen das die anderen aufhören :)

Unbewusst461  20.11.2021, 18:31
@Annaa3008

Ich finde es toll, dass Deine Freunde Dich da unterstützen. Hört es nicht auf, würde ich nochmal mit Deinen Eltern darüber sprechen.