Haaröl über Nacht einwirken lassen, schädlich?

2 Antworten

In der Tat wird die Haarschuppenschicht aufgeweicht und es tut den Haaren nicht gut, wenn sie über Nacht mit Öl "zugeschmiert" werden.

Schon allein die Prozedur des Auswaschens ist kontraproduktiv und eine Tortour für die Haare.

Es langt eine Ölkur von 1 Stunde maximal, oder Arganöl nach der Wäsche in die Spitzen gegeben.

Als Faustregel gilt das man sich das Haaröl so lange einmassieren sollte bis die Haare leichte Strähnen in den Spitzen und Längen aufweisen. Nun heißt es abwarten und das Haaröl über Nacht einwirken zu lassen, am Morgen sollte man sich seine mit Öl gepflegten Haare gründlich mit Wasser auswaschen.

https://haaroel-test.de/haaroel-richtig-anwenden-tipp/