Sind meine haare gesund oder doch abschneiden?

6 Antworten

Für mich sieht es nicht splissig aus, lediglich etwas ausgewachsen. Ob du sie so lassen solltest, kommt drauf an, welchen Look du haben möchtest.

Wenn sie allerdings an den Spitzen sehr trocken sind und du beim Kämmen unten immer stecken bleibst, wäre es schon empfehlenswert, sie auf der Höhe abzuschneiden.

Und ja, seit ich Haaröl nehme, sind meine Spitzen viel gesünder. Ich hab das von Garnier.

Sehen okay aus, ein bisschen Spliss ist dabei, aber nicht viel.

Ziemlich viel Spliss. Du kannst entweder

  • Ein paar Zentimeter abschneiden. Spitzen schneiden wird hier zu wenig sein
  • Deine Haare mehr pflegen. Wie oft wäschst du sie? Alle drei Mal eine Haarkur machen, und jedes zweite Mal eine Pflege in die Haarspitzen reiben, dann gut auswaschen. Auch unbedingt darauf achten, dass im Shampoo keine Silikone sind, das ist ungesund. Gutes Shampoo, auch lieber mal mehr Geld investieren.
  • Gute Haarbürste. Jeden Morgen und Abend durchbürsten, am Ende auch mit Kamm.
  • Gute Öle in die Haare schmieren, dann glänzen sie auch.

Du hast eine schöne Haarfarbe!

Lg

Du hast aber lange haare :)

Ich würde den spliss wegschneiden lassen u d eventuell die spitzen . Je nachdem wie lange das letzte mal her ist. Ansonsten sehen sie recht gesund aus , finde ich.

Haaröl ist pflegend ja

Ein bisschen was würde ich schon wegschneiden lassen.. Dann sehen sie einfach wieder gesünder und besser aus. Das fällt bei der Länge auch kaum auf!