Isoliert wegen chronischer Krankheit?

1 Antwort

Als chronisch Kranker ist man verdammt dazu einsam zu bleiben oder? Das geht vielen chronisch Kranken so oder?

Nein und nein.

Wenn du dich immer nur einigelst und nicht vor die Tür gehst, wirst du auch keine Kontakte haben (können).

Je nach Art und Schwere der Erkrankung musst du eben anders planen, wie viel du dir zumuten kannst und willst. Dafür braucht es deinen Einsatz. Das Leben kommt nicht zu dir ins Wohnzimmer.

Seraphim333
Fragesteller

Pflegeheim

LisaAusPisa  30.03.2024, 20:12
@Seraphim333

Auch da - sprich mit Pflegekräften, welche Aktivitäten möglich sind und wie man dich unterstützen kann.

LisaAusPisa  30.03.2024, 20:14
@Seraphim333

Also nicht permanent und durchgängig.

Dauerhaft krank zu sein ist garantiert kein Spaß. Allerdings solltest du auch auf die guten Momente achten.

Seraphim333
Fragesteller
@LisaAusPisa

Ja, aber ich werde niemals liebe erfahren und das finde ich am schlimmsten. Auf alles andere kann ich wohl verzichten