Islam/Mädchen näher kommen/Heirat/Beziehung.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Islamisch kann ich Dir nicht helfen, da hab ich schlicht keinen Plan. Aber ihr habt doch auch "kein Sex vor der Ehe", oder. Also meine Erfahrung mit inkonsequent bzw. modern angehauchten muslimischen Damen ist, dass die das nicht mehr so sehen. Dass die sich auch vorher schon den Zuküftigen diesbzgl. anschauen.

Zu Deinen Punkten:

1) Die Frau ist doch ne super Partie: Ärztin, Du magst die Familie und es gibt keinen Stress mit Deinem Freund, der Schager werden könnte. Und Du schreibst so, dass man gleich merkt, dass Du sie echt magst.

2) kann ich nix zu sagen

3) unmöglich. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich würde das eher unter dem Radar machen, das als ungeplant und Schicksal kommunizieren. Also ich würde jetzt eine Ausrede finden, warum Ihr 2 was zusammen macht und Euch nicht zufällig wegen ihres Bruders trefft. Ich schaue da, dass ich ne Gemeinsamkeit finde, die ich sonst mit angeblich niemandem habe. "Was, Du schaust gern alte Filme/spielst gern Billiard? Voll gut, da kann ich sonst niemanden. Lust auf nen Filmabend/Spieleabend?" Weil dann machst Du direkt und (solange muslimisch OK) nur mit ihr was. Und dann könntest Du in dem Zuge ja merken, dass Du sie voll gerne magst. Dass sie mehr ist, als die Schwester des Freundes. Ich bin dann Freund der offenen Kommunikation und ich lasse gerne schnell eskalieren, das kommt jetzt aber hart auf Punkt 2 an.

4) vll gibt es n paar Missverständnisse, aber die Religionsbasis ist die Selbe, Grundlage immer der Koran und die Kulturen sind doch verwandt. Und sonst ist das kein großes Ding, Respekt und Kommunikationsfähigkeit vorausgesetzt. Also ich hatte mal was mit ner Türkin, was mit ner Brasilianerin und (dürfen wir fast nicht mitzählen) was mit ner Koreanerin, da gab es Missverständnisse, aber da hat man halt miteinander geredet!

BaalAkharaz  22.05.2020, 08:03

danke für den Stern :)

Aleyküm asalam

Ich verstehe deine Probleme. Also du könntest mit dem mädchen alleine reden und ihr von deinen Gefühlen erzählen, wenn sie das erwidern kann, dann könnt ihr euch beider noch besser kennenlernen bzw. näherkommen. Du kannst sie dann fragen wie sie es finden würde wenn ihr beide heiratet und wenn sie zustimmt (und ich mein du erkennst dann bestimmt ob sie das freiwillig macht also ob sie das will oder halt nicht). Danach könnt ihr es denn eltern erzählen, weil die müssen auch zustimmen und du hast ja schon den Bruder des mädchen auf deiner Seite, das heißt er wird bei den Eltern bestimmt schon gut über dich reden. Wenn die Eltern dann auf deiner Seite sind dann steht der Hochzeit nichts im Wege.

Versuch aber nicht sie direkt gleich anzufassen wenn du ihre Hand halten willst dann musst du das langsam machen du siehst ja dann wie sie drauf reagiert. Wenn sie das nicht möchte heißt es auch nicht gleich das sie dich nicht mag oder so. Du musst ihr einfach zeit geben.

LG

JounesMusa  19.05.2020, 11:25

FALSCH FASLCH DAS IST ZINA MAN

angelll15  19.05.2020, 11:39
@JounesMusa

Sobald er sie anfässt ohne die Absicht sie zu heiraten ja stimmt. Aber er möchte sie ja heiraten und wenn der Bruder dabei ist dann kannst du das nicht als Zina bezeichnen.

Aber ja ich verstehe was du meinst. Hast auch auf eine Weise recht.

Was haltet ihr davon?

Also no front aber ihr nährt euch der Zina. Was ihr macht ist haram.

Wie komme ich ihr islamisch näher?

Du kannst sie Kennenlernen in dem ein Mahram dabei ist. Ihr Bruder eignet sich da gut

Wie mache ich das ohne meine Freundschaft zu gefährden?

Die Freundschaft ist eh haram, also entweder du geht mit der Absicht rein sie zu heiraten oder gar nicht.

Wären die interkulturellen Probleme groß? Die Familien sind zwar beide muslimisch, jedoch sind wir Türken und sie Araber (Jordanier) - Beide Familien sind eher offen als konservativ, jedoch immer noch religiös.

Eigentlich nicht. Ihr seid beide Muslime, das ist das wichtigste.

Na ja, was willst du tun? Entweder du machst ihr einen Heiratsantrag und erst danach kommt ihr euch körperlich näher oder du fragst sie einfach nach einem Date und ihr lasst euren Gefühlen freien Lauf? Verstehe das Problem nicht so ganz.

Frag sie doch selbst, ob sie sich mit dir verloben will, und dann klärt Ihr das weitere Vorgehen ab, das kann ja dann auch unter Berücksichtigung der traditionellen Bräuche gemacht werden. Und wenn sie dich nicht so mag, dann weißt du wenigstens Bescheid

SerdarTheBozz
Fragesteller

Dann kann mich doch dann nicht mehr bei meinem besten Freund blicken lassen. Außerdem fragt man ein Mädchen ja einfach nicht danach

Jaridien  19.05.2020, 11:47
@SerdarTheBozz
Ich möchte halt nicht diese altmodischen Methoden, wo die Eltern nach dem Mädchen fragen und man dann heiratet,

Das schreibst du selbst, also entweder traditionell oder unkonventionell. Du musst dich entscheiden, was du willst. Die schlechteste Entscheidung wäre, keine Entscheidung zu treffen. Kannst du da deine Freund und künftigen Schwager da nicht so einbinden, dass beides gewahrt wird? Oder zumindest den Anschein hat.