Als Muslime abhauen?

7 Antworten

Hey,

Es tut mir erstmal sehr leid dass deine Freundin so behandelt wird. Islamisch gesehen darf man sein Kind nicht so behandeln. Man muss es immer auch viele Liebe geben. Zu deiner Frage sowas wäre möglich aber das wäre keine langfristige Lösung. Ich bin mir sicher die Familie von ihr nimmt das nicht so einfach hin. Ich rate generell Hilfe beim Iman in eurer Moschee zu suchen bzw Gelehrten sie lösen sowas gut. Ihr müsst erst ein Problem lösen sonst entstehen daraus nur noch mehrere. Sie begeht nichts falsches. Oft entsteht sowas wegen sozialen kulturelle und familiäre Sachen und nicht wegen der Religion. Ich rate wie gesagt euch auch mal sich hinzusetzen und das zu klären notfalls auch mit Gelehrten und dann schauen ob eine Lösung auch lange hält. Direkt islamisch zu heiraten wäre möglich aber würde nicht viel bringen in dieser Sache. Ich wünsche euch trotzdem in sha Allah viel Kraft und Glück bei eurem Problem. Möge Allah dies klären

Arbusbyte
Fragesteller

Mein cousins Stiefvater ist Hoca und seine Mutter weiß alles davon und sagte sie soll herkommen und heiratet islsmisch und zum reden hätten wir ihren Mann halt

tarik777  08.02.2020, 23:18
@Arbusbyte

Hmm verstehe wie gesagt klärt das erst ab bevor ihr heiratet. Weil eine Heirat ist was sehr wichtiges. Hier dient sie einfach zum Mittel zum Zweck damit sie von ihren Probleme da befreit sind. Im Islam hat die Heirat eine andere wichtige Bedeutung

Willst Du einen Deutschen Point of View haben oder einen aus Deinem Land? Mit letzterem kann ich nicht dienen.

Sie kann mit ihrem Leben anfangen was sie will. Sie kann von zu Hause ausziehen und ihr eigenes Leben leben. Sie muss es nur tun. Sollte ihre Familie ihr drohen, ist das eine Straftat, die sie anzeigen kann.

Und zum Vorbeugen von irgendwelchen Kommentaren, dass das in Eurem Land nun mal anders gehandhabt wird: Dies ist ein Deutschsprachiges Forum und ich werde meinen Mund nicht halten! Wer anders leben möchte, ist hier dann fehl am Platz.

Arbusbyte
Fragesteller

Ich hab ihr auch so viele reden gehalten, bloß ist Ihre Mutter nur für ihre Kinder dort geblieben und wenn sie geht ist deren Leben in gefahr (laut ihrer aussage)

AriZona04  08.02.2020, 15:58
@Arbusbyte

Auch die Mutter kann lernen, für sich allein einzustehen! Das ist hier ganz normal.

Arbusbyte
Fragesteller
@AriZona04

Naja in deren Familr hat keiner Zusammen hang jeder rettet nur sein arsch dort.... ihre Schwester ist auch mit dem Bruder ihres Mannes zsm 😂 alles problematisch die leben alle so in ihrer eigenen Welt man...

AriZona04  08.02.2020, 16:02
@Arbusbyte

Meinen Segen haben sie. Den brauchen sie nicht. Soll jeder glücklich werden wie er will. Ich reg mich da nicht auf.

sie ist die tragische folge eines kulturzusammenpralls.

ich fühle mit ihr!

Hey du,

es gibt eine Vielzahl von Hilfsangeboten bzgl. dieser Problematik. Google z.B. einfach mal "Hilfe Zwangsheirat".

Diese Hilfe kann sowohl von Betroffenen als auch von Freunden angenommen werden. Sie reicht von klärenden Gesprächen bis zu neuen Identitäten in anderen Bundesgebieten und es arbeiten oft wirklich professionelle Leute da.

Das sind die Spezialisten, die dir und ihr da helfen können.

Bleib am Ball... handle, hole Hilfe mit ins Boot - es ist gut das du das tust!

Arbusbyte
Fragesteller

Ja sie sagt immer lass uns warten vielleicht kriegt meine Mutter endlich die Augen auf.. aber realistisch gesehen wird das nie was weswegen ich schon etwas in dieser richtung ihr helfen möchte

180Grad  08.02.2020, 16:09
@Arbusbyte

Find ich toll von dir. Nun ist es ja die Frage: Wann ist etwas übergriffig.

Daher würde ich dir echt gerne nahe legen, dass du mit so ner Einrichtung Kontakt aufnimmst, damit du abgesichert bist. Du kannst es ja auch anonym machen und brauchst ihren Namen nicht (korrekt) erwähnen.