Abhauen Zwangsheirat?

11 Antworten

Am besten SOFORT deine Sachen packen und zur Polizei. Oder eine Kirche (egal was die Religion sagt) evtl gibt es in deiner Nähe auch einem Verein für Frauen denen aus kulturellen/religiösen Gründen Gewalt angetan wird. Jugendamt ist auch eine Alternative. Übergangsweise in eine Mädchenheim und dann weiter schauen.

Egal wo du hingehst, nimm eine gepackte Tasche mit und die wichtigsten Dokumente (also am besten Ausweis und Krankenversicherungskarte).

Ihr wohnt im modernen Deutschland, aber die Vorgehensweise deiner Eltern ist mittelalterlich....daher müssten sie sich mal genau überlegen, warum sie hier her gekommen sind, bzw kommen mussten und warum wir/sie hier so eine Sicherheit haben....sicherlich nicht, weil wir hier mittelalterliche Tradition aufrecht erhalten haben, sondern weil wir altes überdacht und weiterentwickelt haben, wovon auch sie nun einen Nutzen ziehen...

Packe deine Sachen und gehe (wenn möglich) mit einem Zeugen zur Polizei und bitte um Schutz und Unterbringung in einer sicheren Unterkunft über das Jugendamt.

Wenn das Packen nicht möglich ist, kann dir Polizei dich auch noch mal zur Wohnung begleiten, damit du deine Sachen packen kannst und dabei sicher bist.

Erzähle daher der Polizei unbedingt von der geplanten Zwangsheirat und auch der körperlichen Gewalt. Wenn du hast, dann bringe auch Beweise mit, es geht aber auch ohne.

Wenn dir dort Gefahr droht werden sie dich nicht einfach zurück schicken.

Solange du noch 17 bist hast du sogar bessere Karten, dann hilft dir das Jugendamt. Sobald du 18 bist kannst du ins Frauenhaus gehen, die Polizei wird dir hier auch helfen. Die Standorte sind nämlich für Außenstehende geheim.

Du musst für dich entschieden ob du dein eigenes Leben führen willst, zur Not auch ohne deine Familie oder ob du dort mitmachst.

Ich drücke dir von herzen die Daumen, dass du bald ein ruhiges glückliches Leben führen kannst!

Nimm wenn möglich direkt deine wichtigen Dokumente wie Ausweis, Reisepass, Krankenkassenkarte usw. mit, wenn das ohne Gefahr möglich ist.

Die Polizei und das Jugendamt werden deine Eltern informieren, du wirst aber nicht einfach so zu ihnen zurück müssen wenn dir dort Gefahr (Zwangsheirat oder Gewalt) droht. Sie werden dich stattdessen sicher unterbringen.

Wir leben in Deutschland und nicht in Serbien! Deine Familie ist das letzte, das sind Monster und keine Eltern, die eigene Tochter Zwangsverheiraten und vergewaltigen lassen. Widerlich, aber das weißt Du ja selber. Mit der deutschen Kuscheljustiz ist es auch so eine Sache. Ich kannte mal eine Ebru (Türkin) die auch vor ihrer Familie fliehen musste wegen nem deutschen Freund und weil sie keine Jungfrau mehr war, eine andere Türkin hat sie verpetzt. Sie ging ins Frauenhaus war erst süße 16, sie bekam eine neue Identität uvm. Ich wünsche Dir alles Gute und denke an Dich, trenne Dich von deiner Familie, sie tut Dir nicht gut. Dein Freund muss sich auch beschützen. Viel Kraft! 🍀

Hilflos bist du bei uns in Deutschland nicht.

Wenn dich dein Bruder schlägt, dann zeige ihn an. Wende dich auf jeden Fall an die Polizei. Die werden sich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen und dir wird geholfen.

Zwangsheirat ist in Deutschland verboten. Erzähle der Polizei wie es dir zuhause ergeht und dass du Hilfe brauchst.

Nimm deine wichtigsten Dokumente mit. Reisepass und alle wichtigen Dokumente, damit dir diese von deinen Eltern nicht abgenommen werden können.

Wirst du wieder geschlagen, dann gehe zu einem Arzt und lass dir die Blessuren bestätigen, dann hast auch du Beweise.

Die Polizei wird dich nicht zurück nach Hause bringen, wenn sie deine Geschichte hört. Man wird eine Lösung finden, dir zu helfen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, da deine Mail schon etwas älter ist, dass du inzwischen nicht zwangsverheiratet wurdest.

Vielleicht schreibst du mal, wie es dir derzeit geht.