Darf ich die Polizei rufen wenn sich meine Eltern streiten und jemand in Gefahr ist?

7 Antworten

Wenn du Angst hast und die Streitigkeiten so ausarten, dann ja.

Du kannst immer die Polizei rufen. Solche Drohungen sind meist aus dem Affekt übertrieben und nicht ernst gemeint.

Frag doch aber zunächst deinen Elternteil der gedroht hat, wenn sie mit dem Streiten fertig sind, ob das Ernst war. sie werden vermutlich entsetzt schauen, dass du alles mitbekommen hast.

Kommt das öfter vor, dass sie sich so heftig streiten, kannst du auch gerne zur Jugendberatung gehen! Die helfen dir liebend gern weiter, wenn du um deine Eltern fürchtest.

Natürlich darfst Du das, man weiß nie was noch passieren kann!

Klar holst du dann am Besten die Polizei.