Islamische Trauung ohne Standesamt mit einer christin?

Also meine frage würde ein hoca auch ohne standesamtliche hochzeit mit einer christin nikah machen?

weil es ist ja erlaubt als ein moslem eine christin zu heiraten aber ohne standesamt nur nikah haben freunde gesagt geht nicht mit einer christin weshalb die frage ob das stimmt oder ob das trotzdem geht

2 Antworten

Diese Ehe gilt weder vor dem Staat, noch vor Gott (Alla ist nicht der Gott der Christen). Ich halte Deine Frage übrigens für eine Provokation und Herabwürdigung von Christen.

Könnte mir vorstellen, dass die Trauung nicht anerkannt ist.