Islamische Hochzeit mit 15 und 17?

10 Antworten

Kannste vergessen, geht nicht ohne die Einwilligung der Eltern(Bzw. soweit ich weiß geht Heiraten auch erst ab 16. 16/17 mit Einwilligung, 18 kannste halt natürlich selbst bestimmen. Außerdem muss glaube ich auch mindestens einer der Partner 18+ sein.

Das habe ich mir vor irgendwie knapp 2 Jahren mal durchgelesen, dementsprechend bin ich mir da nicht mehr sicher. Aber ohne Fakt ist: Ohne Einwilligung läuft nichts.

Edit: Natürlich nur, wenn es keine islamische Hochzeit ist, da isses noch strenger, zumindest was Familie angeht.

Edit 2.0: Ihr könnt euch aber theoretisch verloben, da es dafür keine Regelung gibt. Aber Heirat eben erst mit Erlaubnis und mind. einem 18+.

TheKagami  16.01.2017, 21:05

Aber Fakt ist*, das "ohne" hat da nichts zu suchen. x)

Also persönlich finde ich euch noch viel zu jung und außerdem ist das heiraten in Deutschland gesetzlich erst mit 18 erlaubt. Darüber hinaus möchtest du noch ohne Einverständniserklärung deiner Eltern heiraten. Also ob du es machst ist deine Sache aber ich würde schon noch ein paar jährchen warten

Du darfst keine Freundin haben wenn du männlich bist.. außer deine Ehefrau natürlich, aber keine andere solange sie nicht deine frau ist.. du sollst es deinen Eltern sagen! Allahu alem ob Allah euch überhaupt Segen in der Ehe gibt .. wenn ihr du schon den Samenerguss hattest und deine Freundin die Periode, dann dürft ihr LAUT ISLAMISCHEM GESETZ heiraten.. nach deutschem Gesetz aber nicht! Ich würde es an deiner Stelle aber lassen akhi! Nicht das es nur deine Triebe sind, die in deinem Alter verrückt spielen... eine Frage: würdest du sie immernoch lieben wenn sie keine Beine hätte zum Beispiel ? Oder 40 Kilo mehr wiegen würde ? Wenn nicht, dann sind es wahrscheinlich nur deine treibe Bruder.. die Ehe ist was großes, wichtiges mit dem man nicht leichtfertig umgehen sollte..

Guten Morgen.

Ihr könnt auch Monopoly spielen und dabei denken, Parkstraße und Schlossalle gehören dann euch.

Solche Aktivitäten unter Minderjährigen haben keinerlei rechtliche Relevanz.

Gruß, earnest

earnest  17.01.2017, 09:16

Wenn es euch darum geht, miteinander quasi "legal" Sex zu haben - dann tut es doch einfach.

Hoffentlich einschließlich Verhütens.

Oder haben wir hier wieder einmal eine der beliebten Trollfragen vor uns?

Manche Menschen haben Vorstellungen. Ihr könnt das gerne machen, aber es hat keine Rechtsgültigkeit.

Es hat somit so viel Wert wie eine Heirat im Kindergarten, wenn die Erzieher sagen: Valentin du bist nun mit Tina verheiratet.

Da fällt mir ein wo ist meine Frau Tina?