Islamisch heiraten als muslim mit einer christlichen Frau?

4 Antworten

Der Ablauf ist derselbe wie mit einer Muslima, nur kommen bei den Leuten der Schrift zusätzliche Voraussetzengen hinzu

srtx3553
Fragesteller

Muss sie beim Zertifikat dann auch unterschreiben? Und ein Kopftuch tragen?

DeezNutsz  03.04.2022, 13:09
@srtx3553

Das Zweite weiß ich nicht, bei eurem Heiratsvertrag muss sie auch unterschreiben

Ganz normal. Du Gehst zum Standesamt, bestellst das Aufgebot und zum Hochzeitstermin gibst du ihr das Ja-Wort.

Normalerweise wird von der Christin dann erwartet zum Islam zu konvertieren. Andersrum habe ich noch nie gehört, dass das gemacht wird.

Sie als Christin heiraten macht dich zum Kafir wenn man dem Qur'an und den ahadith glaubt. Sie muss konvertieren oder du gehst ewig in die Hölle.

srtx3553
Fragesteller

Warum heißt es dann das ein Muslim eine Christin heiraten darf ?

srtx3553
Fragesteller
@AtmenderMens175

„Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde (u.a. Juden und Christen).“ (Sure 5,5)

AtmenderMens175  03.04.2022, 13:22
@srtx3553

Wo steht da was von Heirat? Bei dem Vers geht es ja offensichtlich um was komplett anderes.

srtx3553
Fragesteller
@AtmenderMens175

Warum sollte es eine Sünde sein? Eine Andersgläubige Frau zu heiraten? Meinen Imam werde ich dadurch nicht verlieren. Wenn ich Kinder mit einer z.B. Christin bekommen würde, dann würden die kinder Meine Religion (Islam) annehmen. Und die aussage „Als Muslim eine Christin zu heiraten“ habe ich öfter mitbekommen…

AtmenderMens175  03.04.2022, 13:29
@srtx3553

Weil Allah (swt) das so bestimmt hat. Es ist nicht unsere Aufgabe das zu hinterfragen.

Die Aussage "Man muss garnichts machen und kann tun was man will denn Allah ist barmherzig also kommen wir alle eh in Jannah" hab ich auch schon oft gehört. Das macht es aber nicht zur Wahrheit.

Und wenn die meisten Muslime Alkohol trinken wird es dadurch auch nicht erlaubt.

Als Muslim eine Christin zu heiraten ist kufr akbar. Sie muss konvertieren.