Islam-wie sieht das Universum aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Universum ist ein bekannter Bestandteil der Wissenschaft .

Der Islam sagt, dass sich das Universum ausdehnt , was auch heutzutage bestätigt worden ist .

Nichts , was unendlich ist , dehnt sich aus .

Der Moslem darf nicht glauben , dass das unendlich ist , und davon soll er fest überzeugt sein .

Das Universum ist der unterste Himmel von 7 , die Allah nannte .

Es gibt noch Dinge hinter dem Universum , und dies ist weitaus größer als das Universum .

Es gibt 7 Himmel und man kann sich das als Kreis um Kreis um Kreis vorstellen , die alle begrenzt groß sind .

Der 2. Himmel ( im Verboregen ) ist gegenüber des uns (noch un/)-bekannten Universum , wie eine Wüste zu einem Ring .

Und der 2. Himmel ist im gegensatz zum 3. Himmel wie ein Ring in der Wüste .

Dies geht immer so weiter , dass der kleiner zum nächstgrößeren wie ein Ring in der Wüste .

Bis zum 7. Himmel . Über diesem ist Wasser(!) .

Und darüber ist der "Thronschemel " von Allah .

Und dieser Thronschemel ist im Gegensatz zum Thron von Allah (Azzawas´dschal) wie ein Ring in der Wüste .

Und Mohammed beendete diese Überlieferung mit der Aussage :

Und Allah ist (größer) über dem Thron .

Das sagt er deshalb , weil er nicht sagen kann , Allah wäre 100mal größer als das Universum .

Allahs Größe ist unvorstellbar nd doch wird es möglich sein , mit ihm im Paradies zu sein .

__

Lest mal das , wenn ihr über die Himmel , die uns verborgen sind , lesen wollt.

Fangt am besten bei der ÜberschriftAUFSTIEG IN DEN ERSTEN HIMMEL an zu lesen :)

Alperen66
Fragesteller

Super Antwort, danke dir mein Bruder :-)

Hustensaft1001  11.10.2018, 13:50

Eine echt krasse Antwort! Genau die hab ich gesucht! Respekt wirklich! Hoffentlich siehst du das :)

Hallo mein Freund, die Frage wie der Islam das Universum sieht, darfst du nicht verwechseln mit der Frage wie das Universum wirklich ist. Solange du an deine Religion, an deinen Gott und alles was damit verbunden ist glaubst, darfst du denken was du willst! Bilde dir dein eigenes Bild, deine eigene Meinung. Es ist nicht verboten zu denken dass das Universum unendlich groß ist, es ist jedoch falsch und richtig, wieso? Weil die Wissenschaft ein Mosaik aus Beweisen ist, dass niemandem ein klares Bild liefert. Was AyanlevOsman beschrieben hat, sagen Splitter dieses Mosaiks aus. Ist es deshalb richtig? Ist es Falsch? Es ist ein Leitbild. Du darfst alles was dir erzählt und erklärt wird in Frage stellen. Sind der Koran, die Bibel oder der Tanach nicht alles Leitbilder? Für manche Menschen. Für andere sind sie der perfekte Lebensweg. Die Wahrheit wirst du in diesem Leben nicht erfahren. Die Wissenschaft gibt heute jeder Religion irgendwo recht, kann sich dies morgen jedoch schon ändern. Lebe und verehre deine Religion mein Bruder, doch lass deinen Wissensdurst nicht darunter leiden.

Sure 65, Vers 12. Hier sagt uns Allah, dass ER sieben Himmel erschaffen und von der Erde ebensoviel. Die sieben Himmel sind auch in Sure 2, Vers 29 erwähnt.

Um die Wahrheit des Islam zu erkennen, genügt es, daß man wahrnimmt, daß 1. Allah existiert und 2. daß Muhammad von Allah gesandt wurde.

Alperen66
Fragesteller

Die Wahrheit des Islams zu erkennen ist eine Sache, die andere Sache ist seine Religion besser kennen zu lernen, sprich sich mit dem Thema zu beschäftigen..

Pittakos  14.01.2011, 23:04
@Alperen66

Na gut, ich mache einen Kurs bei den Taliban. Ich melde mich morgen an. Weisst Du die Telefonnummer von denen in Afghanistan?

Alperen66
Fragesteller
@Pittakos

Ya, dort bin ich auch. Aber die Nummer darf ich hier nicht preisgeben, schreibe ich dir später geheim.

Nichts gegen Relegionen, aber wenn eine Relegion schon ein Scheinbild aufbaut dann sollte man nicht versuchen es mit der Realität in Einklang zu bringen.