Islam Sohn Opferung?

verreisterNutzer  14.04.2023, 21:12

Wenn du willst kann ich ein Buch übersetzen. Es ist türkisch. Dauert nicht lange. Es ist schön zu lesen. Dann erfährst du dir ganze Geschichte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hz İbrahim

Seite 3

İn Mekka wehte die Frühlingssaison mit einem sanften Wind.In diesem gesegneten Haus mitten in der Stadt fragte İsmail seinen Vater.

-Vater, Kannst du mir noch einmal erzählen, wie es war, als wir das erste Mal hierher kamen?

Wie oft hatte er es schon von seiner Mutter Hacer gehört. Aber sein Vater mochte diese süßen Gesichtsausdrücke von Ismail sehr.

-Mein Sohn, nachdem Gott den grausamen Nemrut zerstört hatte, vermehrten sich die Gläubigen. Diese Situation störte die babillen Volk sehr. Sie folterten die Muslimen soweit sie konnten. Also haben wir beschlossen Babil zu verlassen

In der Zwischenzeit hatte ich die Tochter von meinem Onkel Sare geheiratet. (Keine Ahnung wie ich 'Allah razi olsun' übersetzen soll) Dank Allah ,(so ungefähr) hat sie mich immer unterstützt. Sie hat all ihre sorgen mit mir geteilt. Als die Wanderung /Reise begann hat sie mit ihrer ganzen Kraft 'gedient'. Sie hat den kafirs beim Essen und anderen Sachen geholfen(Hier bin ich mir nicht sicher der türkische Teil lautet - Kafilenin yemeğine ve her işinde yardımcı oldu. Wir wollten als erstes beim Harran-Tal einziehen. İch habe den Harran Bewohner Allahs gemeinschaft Unterricht gegebenich habe zu ihenne gesagt das sie ,,la ilahe illallah,İbrahim resululah" sagen sollen.

Bild :

Bild zum Beitrag

Seite 4

Sie haben nicht gehört. Sie haben die Sterne angebetet. Trotz all meiner Bemühungen wollten sie nicht von diesem falschen Weg zurückkehren. Die,die geglaubt haben,haben sie mit den Tod bedroht. Wir sind mit den Befehl Allahs nochmal gereist. Dieses Mal sind wir in Richtung Ägypten gegangen. Wir haben bei jeder Unterkunft(im Sinne von Pausen der Nacht Verbindung) habe ich die Leute über meine Religion gelehrt. Nach Monaten sind wir in ägypten angekommen. Ägypten wurde von Pharaos regiert. Der grausame Pharao war ein Unmoralisch (ahlaksız)Gottloser. Damit er sagte für sich haben konnte ,wollte er uns verhaften lassen. Die Soldate hatten Sare zum Pharao gebracht. Der grausame Pharao könnte Sare nicht Mal ihre Hand berühren,weil Allah ihn mit einen Engel aufgehalten hatte. Wann immer er Sare etwas böses machen wollte ,wurde er erwürgt. Bekam keine Luft und viel mit dme Gesicht auf dem Boden (besser gesagt brach er zsm). Am Ende verstand er das es Sare nicht anfassen konnte . Sein Herz war voller Angst. er wusste nicht was er machen musste/sollte. So verwirrt war er. Er wollte von uns sofort los werden. Er befahl seinen Soldaten das er uns befreien solle. Seine Seele/Herz war so beängstugt das er uns viele Geschenke hab. Deine Mutter Hacer wurde damals zum dienen zu uns somit geschenkt.

Bild:

Bild zum Beitrag

Seite 7

Sare mochte Hacer sehr. İhr Blut wurde zur dieser Jungen und schönen Danke warm. Wir sind dann Allahs Erlaubnis (Allah'ın izniyle) nach Palästina gewandert. Wir haben eine neue Heimat gefunden.Jahre vergingen. Sare bittete Allah, das wir Kinder bekommen möchten. Aber wir haben jedoch nie welche bekommen. Wieder vergingen Jahre. Sare wurde wegen dieser Situation traurig. Also sagte sie zu mir das ich mit Deiner Mutter Hacer heiraten solle. Also heiratete ich deine Mutter. Dann kamst du zur Welt. Du warst so ein schönes Kind. Jeder war von dir fasziniert. Deine Mutter hatte Nächte nicht genug von dir. Sie küsste und roch dich. İn dieser Zeit wurde Sare eifersüchtig,obwohl ich sie davor gewarnt hatte. Sie versprach mir nie eifersüchtig/neidisch zu werden. Şeytan versuchte diese Flamme aus eifersucht zu stärken. ,,İch möchte weder Hacer,noch ihr Sohn Ismail hier. Bring sie sofort woanders hin" (-sagt Sare)sagte sie zu mir.

Bild :

Bild zum Beitrag

İch veröffentliche das Rest bei den Kommentaren. Habe Angst das alles gelöscht wird. Lass ein Kommentar. Dann wirst du Benachrichtigt ,wenn ich weiter übersetze

 - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)
zaetzuma  14.04.2023, 22:39

wow

Ignatius1  15.04.2023, 07:29
@zaetzuma

Du glaubst wohl alke Märchen seien Realität ?

Dieses Geschichtchen ist erwiesenermassen reine Fantasie ...

Abraham noch Ismael konnten überhaupt je in Saudi Arabien gewesrn sein..snoch konnte Abraham die Kaba gebaut haben.

Tatsächlich ist die JmKaba ein Vorislamisches heidnisches Heiligtum,dass Mohamned mitsammt allen hridnischen Rutualen in den Islam integriert hat .

Samt dem Heidnischen Steingötzen kult ,der laut heute angeblich in der Kaba euch immer noch eure Sünden vergeben täte...

https://youtu.be/-ScYMrX2XJk

Als ob ein Stein Sünden vergeben könnte.

Aber wenn man weiss dass die Vorislamischen Heiden Steine als Götter anbeteten,dann wissen wir plötzlich woher das alles tatsächlich stammt .

verreisterNutzer  14.04.2023, 22:45

Seite 8

Ich habe Zuflucht bei Allah genommen. İch habe sie angefleht.ich habe ihr gesagt das ihre Eifersucht Spiel vom Teufel ist. İch habe sie an ihr Versprechen erinnert. Aber sie bittet mich und wollte nicht von ihrer Entscheidung zurückkehren.(Rede ist von Sera) Allah zeigte mir ein Weg. Mir wurde befohlen das ich dich und deine Mutter zum Hicaz platzt Mekkes bringen sollte. Also war unsere erste Ankunft so.

Die fröhlichen Augen von Ismail könnten sich nicht mehr von seinen Vater hazreti Ibrahim trennen.

- ,,Vater,kann bitte Mama weiter erzählen? Hören wir ihr zu" sagte Ismail.

Mutter Hacker war eine sehr höfliche Frau. Sie begann mit ihren Worten.

- an diesen Tag (Ankunft) war ich Sher besorgt. Dein Vater war Überzeugt (kararlıydı ,bin mir hier nicht so sicher,aber sowas in der Art). Anscheinend war das Befehl von Allah. Als er(Ibrahim) uns in diesen Menschenleeren Ort gelassen hat,hatte ich sehr Angst. Dein Vater wurde uns hier lassen und zurückkehren.

İch habe ihn gefragt

,,Ey Gesandter Allah! Hast du uns aus deiner eigenen Idee/Meinung hier gebracht oder ist es Befehl von Allah?"

Bild:

https://ibb.co/cJGyGLq

Ignatius1  15.04.2023, 07:23
Ein weiteres Märchen aus 1001

1.Mekka lag nie im Siedlungsgebiet von Abraham.

2. Laut Tora schickte Abraham seinen Sohn Ismael mit seiner Agyptischen Mutter in die Wüste.

Beleg hier,: https://www.bibleserver.com/EU/1.Mose16%2C15

  • Von dort aus kam er nach Agyptrn wo er eine Agypterin heiratete.

Beleg hier :https://www.bibleserver.com/EU/1.Mose21%2C8-21

FAZIT:

Da das alte Testament der Bibel ( aus dem 4 Jhr) exakt mit der Jüdischen Tora erzählung übereinstimmt ,was deren historizität bestätigt ..

Und nur der Koran der über 700 Jahre später kam hier irgendwas neues erfindet ...ist klar das der Koran dazu nicht ernst zu nehmen ist ..weil Mohammed sich selbst auch direkt wiederspricht :

weil

1. Der Koran sagt dass Abraham die Kaaba ,die tatsächlich ein Vorislamisches Heidnisches Heiligtum war , gebaut hat:

SURE 2:125
Denken Sie daran, Wir haben das Haus zu einem Versammlungsort für Männer und zu einem Ort der Sicherheit gemacht. und nehmt die Station Abrahams als Ort des Gebets; und Wir haben mit Abraham und l lsma'il einen Bund geschlossen, dass sie Mein Haus für diejenigen heiligen, die es umkreisen, oder es als Rückzug benutzen odersich verbeugen oder sich (darin im Gebet) niederwerfen.  Koran 2:12 5

➡️MOammed behauptet aber auch (Laut einem Hadith ) , dass die Kaba 40 Jahre vor der Al Aqsha in Jerusalem gebaut wurde:

Erzählt von Abu Dhaar Ich sagte: „Oh Allahs Apostel! Welche Moschee wurde zuerst gebaut?" Er antwortete: l
.AI-Masjid-ul-Haram." Ich fragte: "Welches (wurde) als nächstes gebaut?" Er antwortete: .AI-Masjid-ul-Aqs-a l (dh Jerusalem)." Ich fragte: „Was war derZeitraum zwischen ihnen?" Er antwortete, vierzig Jahre.
Sahih Buchari 4:55:636

Al Masijd ul haram ist also die Kaba und Al Masijd ul Aqsha ist die moschee die heute mit einer goldenen Kupel auf dem Tempelberg in Jerusalem steht .

➡️Diese Stammt nach archeäloghischen Beweisen nach aus dem 8 Jhr .nachdem die vorherige Holzmosche dort durch eben die Kupelmoschee ersetzt worden war ,die ende des 7 Jh. Dort gebaut gewesen war

Laut Koran und Hadith ist also die Kaba davon im Abstand zu40 Jahren gebaut worden..also im 7 Jahrhundert etwa ...zur zeit des kalifen Abu Bakr ..🙄

FAZIT 2

Da war Abraham und Ismael allerdings schon mindestens 2500 Jahre Tot .Denn Abraham und Isaak und Ismael lebten ca 1900 vor Christus .😏

Die Geschichte wird im Islam als das Opfer Abrahams oder Ibrahim erzählt und ist eine der bekanntesten Geschichten in der islamischen Tradition.

Gemäß der Geschichte befahl Allah Ibrahim im Traum, seinen Sohn Ismael (im Koran wird er Ismail genannt) zu opfern. Ibrahim wusste, dass dies ein schwieriger Befehl war, aber er war bereit, Allahs Willen zu folgen und seinen Sohn zu opfern. Als Ibrahim und Ismael an einem abgelegenen Ort ankamen, bereitete Ibrahim alles für das Opfer vor und sagte Ismael, was er tun musste. Doch als Ibrahim seinen Sohn opfern wollte, stoppte ihn Allah und zeigte ihm, dass er seine Treue bewiesen hatte, indem er bereit war, Allahs Befehl zu befolgen, und dass er stattdessen ein Schaf opfern sollte.

Diese Geschichte wird im Islam als Beispiel für die Hingabe und den Gehorsam gegenüber Allah und seinen Befehlen erzählt. Es wird betont, dass Allah nicht tatsächlich wollte, dass Ibrahim seinen Sohn tötet, sondern dass dies eine Prüfung für Ibrahim war, um seine Loyalität und seinen Glauben zu testen. Die Geschichte betont auch die Bedeutung des Opfers im Islam und dass Muslime bereit sein sollten, alles für Allah zu opfern.

Hoffentlich hilft das dir weiter

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, grundfalsch :

Abraham sollte seinen Sohn Isaak opfern,auf geheiss hin.

Israel hingegen, war der Sohn des Isaaks der eigentlich Jakob hiess.Un der am Fluss Jaabok diesen Neuen Namen von Gott bekam. Der Sohn Rebekas

Aber er wurde nicht getötet ,weil Gott an seiner Stelle einen Widder an brachte ..

https://www.bibleserver.com/EU/1.Mose22%2C1-19

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

Man sollte das Original dieser Geschichte in der Bibel lesen und nicht verfremdete Nacherzählungen:

„Und es geschah nach diesen Begebenheiten, da prüfte Gott den Abraham und sprach zu ihm: Abraham! Und er antwortete: Hier bin ich. Und er sprach: Nimm doch deinen Sohn, deinen einzigen, den du lieb hast, Isaak, und geh hin in das Land Morija und bringe ihn dort zum Brandopfer dar auf einem der Berge, den ich dir nennen werde! Und als sie an den Ort kamen, den Gott ihm genannt hatte, baute Abraham dort einen Altar und schichtete das Holz darauf; und er band seinen Sohn Isaak und legte ihn auf den Altar, oben auf das Holz. Und Abraham streckte seine Hand aus und fasste das Messer, um seinen Sohn zu schlachten. Da rief ihm der Engel des Herrn vom Himmel her zu und sprach: Abraham! Abraham! Und er antwortete: Hier bin ich! Er sprach: Lege deine Hand nicht an den Knaben und tue ihm gar nichts; denn nun weiß ich, dass du Gott fürchtest, weil du deinen einzigen Sohn nicht verschont hast um meinetwillen! Da erhob Abraham seine Augen und schaute, und siehe, da war hinter ihm ein Widder, der sich mit seinen Hörnern im Gestrüpp verfangen hatte. Und Abraham ging hin und nahm den Widder und brachte ihn als Brandopfer dar anstelle seines Sohnes. ... Ich habe bei mir selbst geschworen, spricht der Herr: Weil du dies getan und deinen Sohn, deinen einzigen, nicht verschont hast, darum will ich dich reichlich segnen und deinen Samen mächtig mehren, wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Ufer des Meeres; und dein Same soll das Tor seiner Feinde in Besitz nehmen, und in deinem Samen sollen alle Völker der Erde gesegnet werden, weil du meiner Stimme gehorsam warst!“

‭‭Genesis‬ Kapitel 22:‭1‬-‭2‬, ‭9‬-‭13‬, ‭16‬-‭18‬ ‭SCHL2000‬‬

https://bible.com/bible/3372/gen.22_1.1-18.SCHL2000

Der "Engel des Herrn" im Alten Testament der Bibel ist Jesus VOR seiner Menschwerdung.

Er hat sein Sohn nicht getötet.

Allah hat ihn kurz davor gestoppt. Da Ibrahim seine Treue bewiesen hatte

Ignatius1  15.04.2023, 07:31

Es war nicht Ibrahim sondern Abraham.

Und es war nicht Israel auch nicht Ismael ,sondern Isaak.

Ignatius1  18.04.2024, 16:14
@Parsfars

Aha ,Das kannst du sicherlich beweisen das das in der Tora und im Evangelium gelogen ist .

Bin ich jetzt mächtig gespannt .

Parsfars  18.04.2024, 16:43
@Ignatius1

Ismael ist zuerst geboren und ausserdem ist diese Stelle gefälscht

Ignatius1  18.04.2024, 19:25
@Parsfars

Ja Ismael ist zuerst geboren,aber er ist nicht der Sohn der Verheissung ,dieser wurde der Sarah nicht Hagar versprochen.

ausserdem ist diese Stelle gefälsch

Und der Beleg dazu,für diese Behauptung kommt dann noch ❓

Be·haup·tung
Äußerung, in der etwas als Tatsache hingestellt wird [was möglicherweise jedoch keine ist]
"eine kühne, unverschämte, aus der Luft gegriffene Behauptung"
MATHEMATIK
aufgestellter Lehrsatz, der bewiesen werden soll
Parsfars  18.04.2024, 20:32
@Ignatius1

Der koran sagt das Ismael der Sohn ist und die Bibel ist gefälscht

Ignatius1  18.04.2024, 20:35
@Parsfars

Irrelevant was der Koran sagt .

Ein Buch ohne klare Qielle und Herkunft .

Der Koran behauptet viel,beweisen kann er NICHTS .

Und DU kannst ebenso wie der Koran nur Behauptungen aufstellen.

Das muss und kann keiner ernst nehmen.