Islam nähern?

3 Antworten

Es freut mich sehr, das du den Islam annehmen möchtest.

Das Leben gibt uns keine Garantie, wie lange wir leben werden, daher würde ich an deiner Stelle direkt konvertieren, wenn du natürlich wirklich überzeugt bist.

Der Rest wird schon mit der Zeit kommen. (:

7veren⁷

Es gibt verschiedene Auslegungen dafür. Der eigentliche Grund, warum es verboten wurde, hat etwas damit zu tun, dass einige Gelehrte plötzlich auf die Idee kamen, es als nicht konform mit der Wudu (Gebetswaschung) auszulegen. Die Hand muss mitgewaschen werden und da sehen sie das Problem. Das Wasser berührt nicht die echten Nägel. Andere beziehen es auf die Lacke, die ungesund sind. Wenn man einer Frau das Lackieren der Nägel verbietet, geht man in Gefahr, dass sie sich irgendwann entscheidet, nicht mehr zu beten. Die muslimischen Frauen könnten sich vom Islam abwenden, weil die Männerwelt 1400 Jahre später ein mögliches Verbot für Frauen in Betracht zieht und gleichzeitig Frauen vom Islam abschreckt. Solche Verbote halte ich für gefährlich für den Islam.

However,

Habt ihr Tipps was helfen kann ?

Es gibt Naturprodukte, die auch für Lacke verwendet werden können und wasser- sowie sauerstoffdurchlässig sind. Einfach mal googeln. Die Fingernägel sollten nicht zu sehr lang wachsen und stets sauber gehalten werden. Verwendet man einen wasserdurchlässigen Lack, darf man ihn drauflassen und er hält.

Es gibt auch Frauen, die ihre Nägel nur dann machen, wenn sie mit dem Fajr-Gebet fertig sind oder kurz bevor sie das Haus verlassen, z. B. zur Arbeit oder zur Schule. Dann nehmen sie den Lack zu Hause wieder ab, bevor sie beten. Während der Menstruation wird sowieso nicht gebetet, daher kann der Lack durchgehend draufbleiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Du kannst Dich fragen, WARUM in aller Welt Du Dich dem Islam

a) "nähern"

b) dann sogar konvertieren willst!

Was versprichst Du Dir davon?

...und was macht Dich glauben, dass Du durch den Islam etwas (WAS?) erreichen kannst, dass Du auf andere Weise nicht erreichen kannst?