Islam.. Heirat?

15 Antworten

asalam alaykum.sex vor der ehe ist eine sünde. nachdem sie den islam akzeptiert hat, ist sie frei von dieser sünde. an dem tag, als sie konvertiert ist, hat ein neues leben von ihr begonnen. also, du kannst sie heiraten.

ja natürlich! Warum solltest du nicht?

Religion ist entscheidend und nicht tradition.

Dadurch das sie Muslima geworden ist, ist sie so zu sagen "rein" und taten wie diese sind vor Allah(ta) hinfällig. Aus religiösen gründen gibt es da kein verbot.

nur wenn du sagen würdest das du ein problem damit hast wäre es eine hürde für euch.

aber vergiss nicht das du in der hinsicht die selben grenzen hast wie eine frau und das ihr diese grenzen auch gemeinsam bis zur ehe einhalten solltet auch wenn sie oder auch ihr vorher andere erfahrungen hattet!

Allah weiß was in euren Herzen und Seelen ist!

Und Allah hört und sieht alles!

was für sie ein Fehler sein würde, äre für dich ebenso einer!

aber es spricht nichts dagegen das ihr heiraten könnt...

im gegenteil es wäre schön wenn ihr jetzt gemeinsam diesen weg geht.

viel Glück

InsaAllah werdet ihr glücklich.

wa salam

solche fragen musst du gar nicht im Kopf haben ,da verletzt du deine Frau die dich liebt,und deine Religion,gut verstanden,hat und akzeptiert,vielen in deine stelle hätten gern solche Frau ,treffen!!!?seitdem sie in Islam konvertiert hast du kein recht über ihre vergangene leben zu diskutieren,oder kontrolieren ob Falsch war oder nicht. Hauptsache ,hat ihre wahre weg gefunden,Allah ist ein Barmer,Barmherziger,wird all Übeltat von ihr bestimmt,vernichtet,das heißt kein schlechte gedanken mehr darüber machen,das Leben mit ihr fängt ab der Zeit wo sie ein Muslime geworden, sehe einfach die Zukunft,und alles wird super gehen,Insha-allah!!=)

ilcan
Fragesteller

inshallah danke sehr

Du darfst sie heiraten.In dem Moment, als sie in den Islam konvertiert ist, ist sie sozusagen "neugeboren" worden bzw.sündenfrei geworden.Im Kur-an steht, dass du hauptsache eine/n Gläubige/n heiraten solltest als Muslim.Dir sollte von nun an nichts im Wege stehn Bruder.Heirate sie ohne Bedenken!

Warum nicht?

Wenn sie sich für den Islam entschieden hat, kannst du sie ruhig heiraten, auch wenn Sie nicht mehr Jungfrau ist.

Es gibt auch muslimische Frauen, die geschieden sind oder verwitwet, diese sind auch keine Jungfrauen mehr, diese Heiraten doch auch.