Heute zu fasten soll die Sünden im letzten und nächsten Jahr vergeben lassen. (Islam) . Was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schwahsinn 68%
Mach es (nix zu verlieren) 32%

9 Antworten

Schwahsinn

Anstatt von "Schwachsinn" (der Begriff, sollt er mit "Schwahsinn" gemeint sein, geht mir dann doch etwas zu weit) würde ich aber eher von "unglaubwürdig" reden.

Schwahsinn

Als Christ sehe ich natürlich nur Jesus als Richter nach dem Tod. Da dürfte das wenig bringen.

Als Muslim würde ich mich nicht darauf verlassen. Wenn Allah die guten und schlechten Taten gegeneinander aufwiegt, so wäre ein einmaliges Fasten als Gegengewicht doch etwas wenig.

Bist du Muslim? Wenn ja, wieso sollte das denn schwachsinn sein, wenn es darüber authentische Hadithe gibt?

Justneugerig
Fragesteller

Logik. Wie kann einen Tag fasten so viele Sünden vergeben lassen

Schwahsinn

Tut mir leid aber es ist leider nicht so leicht. Ganzes Jahr Sünden. Z. B Menschen töten und dann Fasten und alkes soll vergeben und vergessen sein?

Denn Gott geht es ja nicht um den Ritual sonder um das was du tust. Mann kann nicht mit voller Absicht etwas schlechtes machen und erwarten das nach Fasten alles gut ist. 🙄

Mach es (nix zu verlieren)

Es ist so, dass dafür die Sünden von 2 Jahren gelöscht werden sollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid