Islam frage?

5 Antworten

da mir dieser Prediger Abdelhamid wirklich mit seinen Reden die auf tiktok waren mein Herz geöffnet hat

TikTok ist schon einmal ein großes Warnzeichen. Nach kurzer Recherche finde ich über diese Person nichts als ein Instagram- und TikTok-Profil – was das über diese Person aussagt, naja, das darf sich jeder selbst denken.

Glaube bitte nicht jeden Kram den dir jemand im Internet erzählen will und traue dich Dinge zu hinterfragen. "Prediger" kann alles und nichts bedeuten. Ist die Person ein Geistlicher? Wenn nein, warum nicht, wo sie doch vermeintlich so viel Wissen besitzt und das gerne weitergeben möchte. Hat die Person eine theologische Ausbildung genossen oder Religionswissenschaften studiert? Wenn nein, woher kommt dann ihr Wissen? usw.

Aber irgendwie reicht mir das nicht ich habe im Hinterkopf bedenken das es nicht reicht um ein treuer Diener zu sein der eines Tages ins Paradies kommt

Religion ist eine persönliche Angelegenheit. Gerade in deinem Alter tut es deiner Psyche nicht unbedingt gut, fünf Mal am Tag zu beten. Bitte beschäftige dich eigenständig und außerhalb von sozialen Netzwerken mit deiner Religion, sprich mit studierten Theologen und geweihten Geistlichen und finde für dich persönlich einen Weg, mit dem du deine Religion ausleben kannst, so dass diese dich unterstützt und nicht einschränkt.

LG

Da verstehe ich dich gut ^^ ich habe auch oft das Gefühl als we're ich nicht gut genug aber mach dir keine Sorgen Allah sieht dein gutes Herz und Allah kennt deine Absichten,lies den Quran das beruhigt dein Herz und du kannst zusätzlich auch die freiwilligen Gebete machen dafür bekommst du auch Lohn ^^achte darauf das du gute Taten machst und dich von dem schlechten Ver hällst ^^möge Allah dir Erleichterung geben und dir den Lohn ins Paradies geben Amin ✨✨

Mehmetaraba
Fragesteller

Amin,

Danke dir, möge Allah dir ebenfalls Erleichterung und dir den Lohn ins Paradies geben

Finde es so schön das Menschen wie du andere Muslime unterstützen danke dir!

Chaymae17  18.07.2023, 14:54
@Mehmetaraba

Aww das ist so lieb was du sagst ^^al Hamdu lillah das wir muslime sind ✨

Ja ich weiß was du meinst, wenn du wirklich viel gutes machen willst versuch es (wenn du mal geld verdienst) mit spenden.

Du kannst auch statt nur die 5 Pflicht Gebete zu machen noch das Sunna geben machen und noch freiwilliges beten.

Den quran lesen und auswendig lernen ist auch sehr gut.

Mehmetaraba
Fragesteller

Die Sunnah gebete mache ich auch sogar richtig gerne vorallem an Fajr mit Herz da :)

Vielen dank dir für die Antwort!

Alhamdulillah weiter so. Möge Allah dich in der Religion festigen und im Gebet standhaft machen amin.

Versuche einfach viele gute Taten zu machen und überfordere dich nicht.

Mehmetaraba
Fragesteller

Danke dir mein Bruder, ich geb mein bestes, möge Allah dich, für meine gute Taten die ich wegen dir mache auch belohnen.

Befolge die Anweisungen Allahs bzw. Mohammeds und halte dich von den großen Sünden im Islam fern. Und die Fünf Säulen solltest du schon verinnerlichen, etwa den Ramadan. Stärke deinen Iman.

Der Prophet Muhammad (S) befahl uns folgende sieben Handlungen:
Die Kranken zu besuchen,
Begräbniszügen zu folgen,
jemanden, der niest (mit den Worten "Yarhamukallah") Allahs Erbarmen zu wünschen,
die Schwachen zu unterstützen,
den Unterdrückten zu helfen,
den Friedensgruß zu verbreiten,
Gelübde zu erfüllen.

Zitiert in 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen

2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ Er sagte: ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 238)

Mehmetaraba
Fragesteller

Danke schön, die sieben Handlungen hatte ich nebenbei mal gehört ist gut das du sie erwähnt hast gebe mein bestes dies zu befolgen