(Islam) Die Weisheit darin, dass die Kinder, die sterben, direkt ins Paradies eintreten und die restlichen Menschen zur Rechenschaft gezogen werden?

Ihr versteht meine Frage nicht ganz richtig, oder ich kann meine Gedanken nicht richtig ausdrucken.

Ich habe NIE gesagt, dass Neugeborene in der Hölle landen sollen. Ich finde es barmherzig von unserem Gott, dass er sie in seinem Paradies eintreten lässt.

Was ich sagen will, ist das sie nicht zu Rechenschaft gezogen worden sind, sie haben es sozusagen "geschenkt" bekommen. Ohne Gegenleistung? Warum? Ich stelle Allahs Gebote nicht in Frage, sondern möchte die Weisheit darunter verstehen. Denn er ist der Allwissende, Barmherzige, aber auch Gerechte.

6 Antworten

Kinder die unter 7 Jahren sind Bekommen keine sünden weil sie nix wissen und deswegen können sie keine sünden bekommen und Allah bringt denjenigen der null sünden und null gute Taten hat in den paradies ohne befragt zu werden weil er ja null sünden hat warum oder wonach muss er befragt werden

Islam

Ich bin zwar Christ, aber ich denke in dem Punkt sind die Antworten von Christen und Muslimen gleich/ähnlich.

Unsere Sünde trennt uns von Gott. Menschen kommen in die Hölle, weil sie gegen Gott sündigen und nicht zu Gott umkehren.

Jes 59,2 sondern eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass er nicht hört!

Kleinkinder/Babys hingegen haben noch nicht das Bewusstsein von Sünde. Sie wissen nicht was das ist und können nicht sündigen. Sie trennt also nichts von Gott.

Wo ist die Gerechtigkeit, dass das Kind stirbt, direkt ins Paradies eintritt und die restlichen Menschen zur Rechenschaft gezogen werden?

Wo wäre die Gerechtigkeit, wenn ein Kind, dass noch nicht gesündigt hat, in die Hölle käme? Also für etwas bestraft wird, dass es nicht begangen hat? Das wäre ungerecht!

Das Paradies ist(zumindest aus biblischer Sicht) kein eigenverdienst, sondern unverdiente Gnade von Gott. Also steht es uns garnicht zu, uns darüber aufzuregen, wenn jmd gerettet wird - wir selber haben es ja auch nicht verdient!

Ich hoffe ich konnte helfen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Hey!

Weil Kinder die sterben keine Chance bekommen hast. Wenn jemand in deiner Klasse während der Prüfung stirbt, besteht normalerweise jeder die Klausur ohne antreten zu müssen.

LG

Nein, das ist nicht ungerecht. Nur du bist unwissend. Das meine ich nicht böse, aber es ist offensichtlich und du solltest nichts schlechtreden, ehe du eine Sache recherchiert hast. Bist du neidisch auf früh verstorbene Kinder? Astaghfirullah....

Die haben dir gegenüber gar keinen Vorteil. Alle Muslime sind erst islamisch rechtsfähig, wenn sie in die Pubertät gekommen sind. Vorher werden gar keine Sünden geschrieben. Kinder unter der Pubertät sind noch gar nicht in der Pflicht, sich an Gottes Gesetze zu richten. Und das war auch schon bei dir so. Auch du hattest deine Zeit, wo die Sünden noch nicht geschrieben wurden. Warum jetzt diese Missgunst?

Du hattest doch die selben Ausgangsbedingungen.

Ich kann es auch nicht fassen, dass du meinst, Kinder haben noch kein Leid erfahren. Hinter welchem Mond lebst du denn?

Dass man so neidisch sein kann... Unglaublich. Die Kinder haben sich doch den Tod nicht selbst ausgesucht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Rainbow717
Fragesteller

Warum verdrehst du meine Wörter? Ich bin weder neidisch noch irgendwas und ich finde es auch gut, dass Kinder ins Paradies gehen. Ich will nur die Weisheit darunter verstehen. Wenn Allah sagt euch ist das Alkohol verboten, dann weil es dem Menschen schadet.

Ich kann es auch nicht fassen, dass du meinst, Kinder haben noch kein Leid erfahren.

Ein Kind, dass bei der Geburt gestorben ist, hat kein schönes Leben, aber dass kann man nicht mit jemanden vergleichen der 80Jahre lang gelitten hat.

Traurig, dass man heute keine Fragen stellen kann, ohne von jemanden beleidigt oder als schlechter Mensch abgestempelt wird. Und das noch von seinen eigenen Brüder und Schwestern.

Wo doch der unser Prophet (sas) nie danach gehandelt hat.

Sturmtaucher2  05.10.2022, 17:35
Bist du neidisch auf früh verstorbene Kinder? Astaghfirullah....
Die haben dir gegenüber gar keinen Vorteil.

Tatsächlich nicht?

Kommen die etwa nicht per Express und ohne Umweg ins Paradies?

Hallo Rainbow717!

Solche " Weisheiten " sind Glaube und brauchen weder Logik noch wirklichen Sinn.
Glauben kann man halt alles - wie man das sehen muss??

Es geht um Werte und wie man die lebt. Die Bibel und natürlich auch z. B. der Koran wurden von Menschen geschrieben und das in einer Zeit als man P C und Atombomben noch nicht kannte. Wer Glauben wissenschaftlich belegen will ist vorher schon falsch abgebogen..

Es gibt eben Unterschiede grundsätzlicher Natur . Religionen bieten ein philosophisches Konzept , eine Deutung der Welt - und nicht eine Alternative zur naturwissenschaftlichen Erklärung der Welt.

Schönen Tag