Islam?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

4 Antworten

Nein

Ist nicht schlimm. Ich mag zum Beispiel gar keine Religion.

Solange du keine Rückschlüsse auf Menschen ziehst, oder sie automatisch ablehnst, weil sie ihre Religion leben, ist das alles völlig in Ordnung. Man muss nicht alles mögen. Leben und Leben lassen.

Wenn man bedenkt welche Taten und Gesinnung dort vorherrschen und sie mit den Lehren Jesu vergleicht, schon schlimm, Ist auch bei denen der Fall, die sich Christen nennen.

Nein

Schlimm wäre es, wenn die Konsequenz daraus ist, dass du Muslimen nicht freundlich begegnen kannst oder sie zu deinen Feinden zählst.

Der Islam ist eine Religion, die ich aus tiefstem Herzen ablehne. Und trotzdem begegne ich meinen muslimischen Kollegen, Nachbarn oder Klienten mit größtmöglicher Freundlichkeit und Respekt, weil sie aus meiner Sicht ebenfalls Menschen sind, die Gott geschaffen hat, genau wie alle anderen, mich eingeschlossen, auch. Wenn ich sie nicht lieben würde, wie könnte ich dann behaupten, Gott zu lieben?

Lieben Gruß

Nein

Im Gegenteil: Schlimm finde ICH es, den Islam zu mögen!

Denn:

Den Islam mögen nur Moslems oder

Menschen, die sie nie mit dem Islam befasst haben und ihn einfach für eine "normale Religion" halten - das ist er nicht!:(