Sollte ich den Islam verlassen oder was soll ich tun bin ich noch Muslim?

2 Antworten

Der Islam ist eine falsche Religion. Leider ist dieser eine Familientradition und da Muslime meistens nicht auf der Suche nach der Wahrheit sind, kommen sie nicht heraus. Ich habe mich auch mit dem Islam beschäftigt und was ich gefunden habe, hat mich davon überzeugt, dass dies nicht die Religion des wahren Gottes sein kann. Ich kann mir vorstellen, dass du aus Angst jetzt erstmal keine Religion annehmen willst und das verstehe ich auch. Fakt ist aber, dass es Gott gibt und wir wissen nie, wann Jesus zurück kommt. Ich bin praktizierender, unperfekter Christ und habe Jesus als meinen Herrn angenommen. Gott hat mir durch krasse erfüllte Gebete, andere Beweise und sogar körperliche sofortige Heilung gezeigt, dass er die Wahrheit ist. Er hat mein Leben gerettet. Wirklich. Ich will dir sagen, dass egal in welcher Situation du bist, du kannst deine Sorgen auf Gott legen, denn er kümmert sich darum. Vergeude keine Zeit, weil wir nicht wissen, ob es ein Morgen gibt. Du wirst es nicht bereuen, vertraue mir. Wenn du Jesus in dein Leben einladen willst, kannst du gerne auch dieses Beispielgebet nachsprechen:

Jesus, heute ist der Tag, dass ich dich in mein Leben einladen werde. Ich möchte deine wunderbare Liebe und Gnade spüren und brauche deine Hilfe. Ich glaube daran, dass du für mich gestorben bist, sodass ich eine Beziehung mit Gott haben kann und am dritten Tag auferstanden bist und kehre um.
In deinem mächtigen Namen, Jesus Christus, amen

Kaffeeverkauf  11.04.2024, 19:24

Der Islam ist der wahre Weg, lass deinen Unsinn, Jesus wird laut der Bibel die heutigen Christen verweisen und schimpfen.

Philipp274  11.04.2024, 19:50
@Kaffeeverkauf

Nein wird er nicht. Er schützt uns vor dem zweiten Tod. Der Islam ist eine Lüge, um Menschen von der Wahrheit abzubringen.

Kaffeeverkauf  11.04.2024, 19:58
@Philipp274

Hör bitte auf, die Menschen hier zum Götzendienst aufzurufen. Betet Gott alleine an und hört auf Propheten anzubeten, das haben ein Teil der Juden auch mit Ezra vor euch gemacht

Philipp274  11.04.2024, 20:00
@Kaffeeverkauf

Tue ich nicht. Der Quran sagt dass die Bibel richtig ist. Also verstehe ich nicht was du allgemein an der Bibel kritisieren willst.

Kaffeeverkauf  11.04.2024, 20:04
@Philipp274

Allaah hat sowas im Quran nicht gesagt, Allah hat lediglich frühere Offenbarungen bestätigt, aber auch klar gemacht dass die Juden und Christen Fälscher der Schrift sind.

Es wird zB an Tausend Stellen im NT erwähnt dass Jesus das Evangelium verkündet hat, das Evangelium(Injiil) ist das Buch, welches Allah an Jesus offenbart hat. Wo ist das Evangelium jz? Ihr habt nur Markus, Lukas, Johanneskapitel und das alles nicht einmal in der Sprache von Jesus, die Apostel konnten alle keine altgriechisch oder Latein. Das waren die Griechen und Römer

Jesus lebte im Reiche der Kinder Israels, was heute in Israel/Palästina ist.

Philipp274  11.04.2024, 23:04
@Kaffeeverkauf

Doch und Muslime sollen zu Leuten der Schrift gehen, wenn sie Rat brauchen. Warte mal wieso argumentierst du gerade mit der Bibel, wenn du denkst, dass sie gefälscht ist? Ich glaube bevor du was über die Evangelien sagst , solltest du vielleicht erstmal recherchieren welche es gibt.

Kaffeeverkauf  11.04.2024, 23:10
@Philipp274

Lukas, Markus, Korinther, Johannes, Matthäus sind sicherlich keine Evangelien, die Christen die nach 400 Jahren lebten, mussten es aber so nennen, sonst hätte alles keinen Sinn gemacht :(

Doch und Muslime sollen zu Leuten der Schrift gehen, wenn sie Rat brauchen

Willst du wirklich am Tage der Auferstehung vor Gott stehen und dich dann für diese Dinge entschuldigen(obwohl es dann eh schon zu spät ist, weil Allah nur die Gläubigen ins Paradies lässt) dass du anstatt zu muslimischen Gelehrten gegangen bist, über den Islaam von lügenden Missionaren gelernt hast? Gott vergibt den Götzenanbetern und Ungläubigen nicht.

Philipp274  12.04.2024, 10:08
@Kaffeeverkauf

Nein Korinther nicht, das ist ein Brief des Apostel Paulus, aber Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. Der Quran nimmt aus dem falschen Evangelium Thomas. Ja ich werde vor Gott stehen, aber vor dem einzig wahren Gott. Den du nicht kennst.

Rotfuchs716  14.04.2024, 20:13

wie kann eine Religion richtig oder falsch sein? Entweder glaubt man oder nicht. Und wenn du Gott erfahren hast warum sollte dies ein anderer Gott sein? Muss es für Islam und Christentum zwei verschiedene Götter geben?

Philipp274  15.04.2024, 11:18
@Rotfuchs716

Das Christentum und der Islam widersprechen sich, natürlich kommt es darauf an, welcher Religion man folgt. Der wahre Gott und der Gott des Qurans sind zwei verschiedene❗️.
Wahrheit ist nicht relativ.

Deswegen ist es Haram einen Muslim kafir zu nennen

Man muss im islam immer begründen können warum etwas eine Sünde ist und welche Aspekte gegen islam sprechen und welche nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser